1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Cable Box 2 Startmelodie deaktivieren
JUK65
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

beim einschalten der Gigatv Cable Box 2 ertönt eine Melodie

wie kann man diese deaktivieren?

gibt es dafür vielleicht auch eine Tastenkombination auf der Fernbedienung?

6 Antworten 6
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Geht nicht

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

danke, nicht schön aber Vf halt 😞

Melodie ?  Ich höre da immer irgendein Geräusch. Kurz, aber alles andere als melodisch  🙂

ich hatte mir vorgenommen, alle Emotionen aus der Inbetriebnahme der Vf Hightech und Fernbedienungschaos außen vor zu lassen 🙂

dieses seltsame Geräusch nervt jedenfalls, bin mir noch nicht sicher, ob die Cable Box die Probezeit übersteht 

am Donnerstag ist die Festplatte dran 😉 die macht ja auch "Melodie "

es ist zum Lachen, einfach traurig, was Vodafone den Kunden zumutet,

ohne mich!

Das Ding geht zurück,

jeder neuere Samsung bzw. Android Smart TV kann das alles besser,

Zattoo und Co. lassen grüßen,

auch eigene Apss installieren wie z.B. diverse Mediathek Apps (ServusTV)

Tschüss Vodafone!

Hallo JUK65,

@JUK65  schrieb:

auch eigene Apss installieren wie z.B. diverse Mediathek Apps (ServusTV)

das kann nur auf IPTV Geräten einfach funktionieren, weil die als Basis ein Android System verwenden können. Adroide unterstützt aber keine DVB-C Empfänger und ist daher für KabelTV Geräte nicht geeignet. Auf KabelTV Geräten wird eine modifizierte Linux Version verwendet und damit muss jede App speziell für dieses System neu geschrieben werden. Es ist nicht möglich die Apps, welche man auf einem Handy installieren kann auch auf einer GigaTV-Box zu installieren. Entweder ich habe einen schnellen Internet Zugang und kann IPTV nutzen oder ich muss KabelTV verwenden und bin dann aber auch auf KabelTV Geräte angewiesen. Dabei ist keine schnelle Internet Leitung notwendig, auch wenn ich gleichzeitig 4 Sendungen aufnehme und eine ansehe. Über IPTV sind dazu mehr als 35 Mbit/s ständig notwendig. Damit Telefon oder Internet Arbeit noch möglich ist, sollte immer 50 Mbit/s anliegen, Es muss also ein 100 Mbit/s Anschluss vorhanden sein, um das zu ermöglichen. Ein KabelTV Empfänger benötigt kein Internet und einer GigaTV-Box reicht ein 10 Mbit/s Anschluss.

Viele Grüße Siegmar