Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2020 08:38 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2020 08:16 von Claudia
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anfang des Jahres habe ich eine Gigabox bestellt und erhalten.
Nach einigen Problemen die ich in aller Deutlichkeit Vodafone in Schrift, Bild und Video dokumentiert habe, rief mich dann eine sehr versierte
Mitarbeiterin aus ihrem Hause an. Frau *** erkannte das Problem sehr schnell und nach einigen Testdurchläufen war alles ok.
Das Problem ist, der Philips TV 55PUS7909/12 angeblich ja 4K fähig kann das von der Gigabox gesendete Signal nicht richtig darstellen und es kommt zu verzerrten Bildern.
Frau *** hat das Problem erkannt und verschiedenen Einstellungen an der Gigabox vorgenommen.
Wahrscheinlich hat die freundliche Dame die Gigabox so konfiguriert das die Auflösung am TV im Format 1920*1080 wiedergegeben werden soll.
Danach war alles einwandfrei und Frau *** hat mir bestätigt dass der geänderte Parameter zur Darstellung am TV nun dauerhaft eingestellt wäre.
Am 23.06.2020 hat die Gigabox den Geist aufgegeben und ihre Techniker haben versucht über Internet die Box zu resetten.
Dies hat nicht funktioniert und tags drauf habe ich eine andere Gigabox per DHL erhalten.
Sie können sich sicher vorstellen was nun das Problem ist. Störungsticket ***
Das wiedergegebene Format auf dem TV ist wieder verzerrt und nicht anzuschauen.
Mein Versuch hier jemanden zu erreichen war erfolglos, stattdessen wurden mir die neusten und tollsten Produkte vorgestellt die ich doch mal am besten noch sofort buchen sollte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern wurde mir versichert das Problem wäre bis 20 Uhr behoben. Nichts ist passiert.
Aufgrund der erneuten Probleme habe ich mich dazu entschieden alle Verträge fristgerecht zu Kündigen.
Die Gigabox den Kunden auszuliefern ohne zu wissen ob deren TV Geräte 4K fähig sind, eine Bildeinstellung vom Kunden an der Gigabox nicht vorgenommen werden
und diese dann mit ihren Problemen zwingen den Support anzurufen ist nicht sehr kundenfreundlich.
In Hoffnung einer baldigen Lösung des Problems
Community-Team: Ticketnummer und Mitarbeiternamen entfernt
am 03.07.2020 11:46
Hey,
hat die Box das Bild wiedergegeben, bis sie sich ein Update installiert hat?
VG Wallace
am 03.07.2020 13:37
gestern Abend war es unverändert schlecht. Gibt es ein neues Update ?
am 03.07.2020 14:08
hi wallace, what's new. did the technicians finally find a solution for this hdcp problem or are they already in the weekend?
am 05.07.2020 13:35
Hallo wolli188,
warum schreibst Du auf einmal auf Englisch? Wallace hatte noch eine Frage zur Tauschbox gestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2020 14:02
Langsam komme ich mir hier *schlecht beraten* vor. Tickets werden einfach als abgeschlossen markiert und eigentlich ist nichts passiert.
Nichts funktioniert hier, ihr könnt mir auch noch die fünfte Giga TV Schrottbox in 2020 zusenden. Solange dieses HDCP Problem nicht gelöst wird dieses Teil nicht funktionieren.
Wenn das Problem nicht bis Ende nächster Woche endlich vom Tisch ist werde ich mich an den Rechtschutz wenden, da brauch mir auch keiner eine Gutrschrift von 33.- € anzubieten. Meine Freizeit die ich damit verbringe endlich mal ein Status Update zu bekommen ist mir mehr wert.
am 06.07.2020 14:53
nichts wird wiedergegeben, null, nix Status unverändert. mir reicht es
am 06.07.2020 15:57
Hallo wolli188,
ich bitte Dich darum, das wir hier weiterhin in einem vernünftigen Ton schreiben können.
Bisher hast Du zwar viel erzählt, die Frage von Wallace hast Du dennoch nicht beantwortet.
Wenn Du Hilfe erwartest, dann beantworte doch bitte diese Simple Frage.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2020 17:30
nein alles beim alten, auch der dritte Tausch hat keinen Fortschritt erbracht
am 06.07.2020 17:44
Lieber Martin,
aufgrund der Tatsache dass sich hier seit nunmehr 14 Tagen nichts verändert hat und die Gigabox schon dreimal getauscht wurde, ein Techniker da war und bis heute nichts von Vodafone kam, bin ich sehr enttäuscht. Sollte ich mich in der Wortwahl vergriffen habe so bitte ich dies zu entschuldigen. Es war sicherlich nicht mein Ziel jemanden zu verärgern. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Einzige der hier versucht eine schnelle Lösung zu erhalten jedoch hätte ich mir gewünscht eine Stellungnahme zu erhalten oder ein Broadcast damit die Leute etwas haben woran sie sich orientieren bzw. wissen dass das Problem erkannt wurde, ein Update noch programmiert werden muss etc.
Verärgert aber trotzdem mit freundlichen Grüßen
wolli188
am 07.07.2020 15:59
Hallo wolli188,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich kann den Wunsch nach Informationen bzw. einem weiteren Fahrplan nachvollziehen.
Bevor wir Dir aber irgendwelche Informationen geben können, möchten wir die Ursache soweit wie möglich Eingrenzen.
Es bringt ja allen Beteiligten nichts, wenn wir die Störung einer Netzstörung zuordnen, von welcher Du nicht betroffen bist.
Kannst Du bitte folgendes testen, sofern die Einstellungen am TV vorhanden sind:
- HDMI-4K und HDMI Erweitert sowie UHD Color ausstellen;
- RGB limited anstelle von RGB Enhanced einstellen
Sollte dies nicht funktionieren, dann benötige ich die GigaBox und Dein TV-Gerät in eingeschalteten Zustand, damit ich dort ggf. nochmals Anpassungen vornehmen kann.
Viele Grüße, Martin