abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox macht täglich Ärger
cschmitt1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
was lief der alte Sagemon so stabil...
Und hier kann man sich auf nichts verlassen:

  1. Einen Tag gibt es keinen Guide (entweder er wird gar nicht erst angezeigt, oder bei allen Sendungen steht:" keine Information")
  2. Den nächsten Tag lassen sich die Aufnahmen nicht aufrufen.
  3. Dann gilt 1) und 2), das heißt das Hauptmenü bietet weder Guide noch Aufnahmen an.
  4. Programmiert man eine Serie, und es läuft eine Sendung davor, dann hat man schlechte Karten für die Serie
  5. Oft fehlt das Ende einer Sendung.
  6. Praktisches Beispiel: Heute übernachtet unser Enkelkind bei uns. Ich hatte für abends eine schöne Kindersendung aufgenommen: Heut sind wieder Keine Aufnahmen vorhanden....Also wieder Pustekuchen!

Man zahlt ja mtl. viel Geld, es gibt viele ähnlichlautende Hilferufe hier; aber Vodafone scheint das nicht zu stören.

Wenn man wenigstens sein Sagemon zurück bekäme!
Wieso hat man kein außerordentliches Kündigungsrecht?
Gruß
Claus

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claus,


@cschmitt1  schrieb:

Aber warum habe ich dann keinen Zugriff auf die aufgenommenen Sendungen, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Internet gibt?

weil im Menü der Aufnahmen zu jeder Aufnahme ein Bild aus dem Internet geladen werden soll und dabei bleibt die Box dann hängen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Claus,

egal von welcher der 4 Boxen Du hier schreibst alle haben dieses Problem, wenn keine stabile Internet Verbindung vorhanden ist. Bei GigaTV kommt der EPG über das Internet und beim Ausfall des EPG kann es keine Aufnahmen geben oder sie werden abgebrochen.

Welche GigaTV-Box hast Du und wie ist die mit dem Internet verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Danke Siegmar für die Antwort.

Aber warum habe ich dann keinen Zugriff auf die aufgenommenen Sendungen, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Internet gibt?

Gruß

Claus

Hallo Claus,


@cschmitt1  schrieb:

Aber warum habe ich dann keinen Zugriff auf die aufgenommenen Sendungen, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Internet gibt?

weil im Menü der Aufnahmen zu jeder Aufnahme ein Bild aus dem Internet geladen werden soll und dabei bleibt die Box dann hängen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Claus,


@cschmitt1  schrieb:

Aber warum habe ich dann keinen Zugriff auf die aufgenommenen Sendungen, wenn es tatsächlich Probleme mit dem Internet gibt?

weil im Menü der Aufnahmen zu jeder Aufnahme ein Bild aus dem Internet geladen werden soll und dabei bleibt die Box dann hängen.

Viele Grüße Siegmar


Das ist aber ein fragwürdiges Konzept von Vodavone, wenn man wg des Bildes keine Aufnahmen sieht....

Übrigens: Ich habe Giga- Box2

Gruß Claus

Als Problem bleibt:

Wenn es die genannten Störungen gibt, Messe ich beim WLAN die gleiche Stärke wie sonst.

Außerdem schaffe ich es mit anderen Anbietern am Fernsehen (MEDION- Zugang oder Amazon Firestick) Zugang zu den Mediatheken oder Prime zu erhalten...

Gruß

Claus


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Claus,

egal von welcher der 4 Boxen Du hier schreibst alle haben dieses Problem, wenn keine stabile Internet Verbindung vorhanden ist. Bei GigaTV kommt der EPG über das Internet und beim Ausfall des EPG kann es keine Aufnahmen geben oder sie werden abgebrochen.

Welche GigaTV-Box hast Du und wie ist die mit dem Internet verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar,

 

bei dem dick markierten Text im Zitat muss ich Dir leider wiedersprechen. Ich hatte gestern Abend auch mal wieder die Meldung "Kein Internet" und so mit kein EPG und kein Zugriff auf die Festplatte. Allerdings hatte ich vorher eine Sendung für 20:15 Uhr auf Sat1 zur Aufnahme programmiert. Heute morgen funktionierte wieder alles und kurioserweise war die geplante Aufnahme tatsächlich aufgenommen. Jetzt frage ich mich natürlich wie das möglich ist.

 

Gruss CT

Das habe ich auch Festgestellt. Aufnahmen funktionieren "ohne" Internet aber alte Aufnahmen schauen geht nicht. 

Mit den alten UM Recordern konnte man Aufnahmen ansehen wenn er nur mit dem HDMI kabe verbunden war. 

Gerade für die Fällle das es eine Störung gibt macht man sich ja mal ein paar Aufnahmen!!!

Das sollte wenn es geht man per Update nachgebessert werden. 

Habe jetz noch 5 Tage um den Vertrag noch zu Kündigen. Wenn sich nichts ändert mit den Störungen gehts halt doch zum rosa Riesen!!

Hallo CTrue13,

das ist vermutlich eine der Verbesserungen des letzten Update. Seit dem sollen auch auf der 4K-Box die Aufnahmen über Nacht funktionieren auch wenn sie im Strom Spare Mode ist. Das war bisher nicht möglich. Man nimmt jetzt einfach die zuletzt im EPG gefundenen Zeiten, wenn der EPG zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht vorhanden ist. Auf der 4K-Box gab es dieses Update vor etwa einer Woche. Es gibt also immer noch Verbesserungen.

Viele Grüße Siegmar


@cschmitt1  schrieb:

Als Problem bleibt:

Wenn es die genannten Störungen gibt, Messe ich beim WLAN die gleiche Stärke wie sonst.

Außerdem schaffe ich es mit anderen Anbietern am Fernsehen (MEDION- Zugang oder Amazon Firestick) Zugang zu den Mediatheken oder Prime zu erhalten...

Gruß

Claus


Liebe Leidengenossen:
Das würde ich gerne auch diskutieren.
Gruß
Claus