Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2020 09:25
Seit nunmehr fünf Wochen kann ich die Gigabox nicht mehr nutzen da mein Philips TV das 4K Signal der Gigabox nicht runterrechnen kann. Warum dass erst seit fünf Wochen so ist weiß ich leider nicht da es vorher funktioniert hat. Der Versuch die Gigabox zu tauschen (3 mal schon passiert) hat das Ergenis nicht verändert. Der Austausch aller Anschulßkabel, bis zur Gigabox, von der Gigabox zum Fernseher, HDMI Kabel sowie Antennenkabel und auch der Vodafone Techniker haben keine Verbesserung bewirkt. Gestern habe ich nun meinen Fernseher zum von Philips vorgeschlagenen Vertragspartner zur Kontrolle aller HDMI und Antennenanschlüß sowie Platinen etc. gebracht. Leider hat sich hier herausgestellt das mein TV völlig in Ordnung ist und kein Anlass besteht diesen gegen einen anderen auszutauschen. Problem ist das von der Gigabox gesendete Signal.
Liebe Vodafone Mitarbeiter, gerne bin ich schon sehr lange Kunde bei Ihnen aber jetzt reicht es.
Nicht genug damit ist mein letztes Gespräch mit der Vodafone Hotline auf eine Art und Weise geendet die ihres gleichen sucht. Ein juger Mann hat versucht mir wieder eine andere Gigabox anzudrehen und als ich ihm erzählt habe das es keinen Sinn macht auch noch Gigabox Nummer 4 zusenden ist er ziemlich unfreundlich geworden und hat aufgelegt. Zu ihrer Recherche, Freitag 17.07.2020 / 1630-1700 Uhr/Hotline.
Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Tatsachen das es ja so nicht weiter gehen kann und ich nicht gewillt bin auch nur noch einen Euro zu zahlen bitte ich sie zur Mithilfe einer für beide Seiten akzeptabelel Lösung. Ich bitte um Kontaktaufnahme sowie, das dieses Schreiben an die zuständige Rechtsabteilung sowie ihr Technikteam überstellt überstellt wird. Morgen am 20.07. 2020 werde ich den Rechtschutz aufsuchen und mir meine Möglichkeiten erklären lassen, da eine Vertragsbindung mit Vodafone bis 05/2022 besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2020 09:52
Hallo @wolli188,
du hast ja bereits hier : https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gigabox/m-p/2229385#M17016
einen Beitrag in dem dir mitgeteilt wurde das ein Update nötig ist, zur Information sollte erst einmal ein Anwalt involviert sein wirst du hier in der Community keine Hilfe mehr erhalten und hier schriftliche Forderungen zu stellen nützt dir nichts, hier müsstest du dich ans Beschwerdemanagement wenden und auch dann sind die Mod`s hier in der Community raus.
Gruss
Methusalem1
am 19.07.2020 09:52
Hallo @wolli188,
du hast ja bereits hier : https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gigabox/m-p/2229385#M17016
einen Beitrag in dem dir mitgeteilt wurde das ein Update nötig ist, zur Information sollte erst einmal ein Anwalt involviert sein wirst du hier in der Community keine Hilfe mehr erhalten und hier schriftliche Forderungen zu stellen nützt dir nichts, hier müsstest du dich ans Beschwerdemanagement wenden und auch dann sind die Mod`s hier in der Community raus.
Gruss
Methusalem1
am 19.07.2020 10:59
Lieber Metusalem, zum einen habe ich weder mit einen Anwalt noch mit irgendwas anderem gedroht. Es geht darum was ich akzeptieren muss und wie lange bis etwas passiert. Fünf Wochen sind sehr lange und da ist es durchaus legitim wenn ich mich informiere was möglich ist. Das ich auf ein Update warten soll habe ich gelesen, jedoch fehlt mir hier eine genauere Angabe was/wann etc.
Also drohe du mir hier nicht mit keiner Hilfe in der Community wenn ich mich ans Beschwerden-Management wende. Meine Kommunikation läuft ausschließlich über diesen Weg und keiner hat sich irgndwo beschwerd.
am 19.07.2020 11:08
Bei Updates gibts keine Möglichkeit über Zeitangabe
der Fehler muss erstmal in der Software gefunden werden und behoben werden und dabei muss auch geschaut werden das bei dem nächsten Update nichts anderes "kaputt" gemacht wird
Das braucht seine Zeit und da kann man nur sagen es dauert so lang wie es eben dauert und die Mods bekommen auch keine Zeitangabe
am 19.07.2020 18:52
Achso 5 Wochen die Leute einfach hin zu halten ohne jegliche Infos tut man damit ab "es dauert solange wie es dauert " ist in ordnung?
Ich würde gerne mal sehen wie das läuft wenn die Kunden ohne Angabe von Gründen die Zahlung von heute auf morgen einfach einstellen.
"Oh ich hab wegen Corona im Moment kein Geld...es dauert solange wie es eben dauert bis ich wieder Zahle"
Versteh mich nicht Falsch...aber es kann einfach nicht sein das bis heute (4Wochen bei mir) keine offizielle Meldung gekommen ist!
Wenn ich nicht permanent angerufen und Mails geschrieben hätte wüsste ich bis heute nicht das es sich noch bis in den August hin ziehen soll. Den Leuten werden neue Boxen geschickt obwohl es bekannt ist das es nichts bringt.
Ist doch logisch das einem irgendwann der Geduldsfaden reißt!
am 19.07.2020 19:29
Genau hier ist das Problem ja begraben. Eine Nachricht an Kunden die sich gemeldet haben das es sich hier um einen Software Fehler handelt und die entsprechende Fachabteilung darum kümmern wird. Dann dieses am Telefon einfach auflegen nachdem man minutenlang jedes mal diesem Sprachcomputer immer und immerwieder erzählen muss worum es geht. Ich habe in keinsterweise Interesse meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen, jedoch erwarte ich auch ein wenig Verständnis betroffener Kunden die für diese desaströse Informationspolitik.
Kaum einer wird aufgrund eines Fehlers der asap behoben wird Vodafone verlassen. Bekommt man aber das Gefühl im Regen stehen gelassen zu werden ändert sich die Stimmung.
Ich möchte aber noch an dieser Stelle bemerken das ich mit der Gigabox bis vor fünf Wochen sehr zufrieden war, ebenso die wenigen netten Personen die am Telefon via Remote Zugriff auf die Box alles erdenkliche versucht haben es wieder in Ordnung zu bringen.
Scheinbar ist der Software Fehler aber nicht allen Techniker bekannt gemacht worden, ansonsten hätte man den Versand von drei Giagaboxen und Antennenkabeln sparen können.
Mi freundlichen Grüßen und der Zuversicht einer baldigen Lösung des Problems
wolli188
am 19.07.2020 19:51
Sorry...aber glaubst du wirklich das es den Technikern nicht bekannt gemacht worden ist?
Ich bekomme eine Mail das es nichts bringt mir eine weitere Box zu schicken weil es bekannt ist das es ein Softwarefehler ist...und 2 Tage später schlägt mir die nächste Mitarbeiterin den nächsten Austausch vor. Nachdem ich mit Nachdruck zu verstehen gegeben habe das ich bereits weiß woran es liegt wurde mir gesagt das sich das Problem noch bis August hinziehen kann...🤔
am 23.07.2020 06:46