Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2020 18:32
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit (ca. 1 Monat - wenn nicht länger) nimmt die GIGATV-Box nicht mehr auf. Bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen sind die folgenden Fehlercodes hinterlegt:
9780
9500
9570
Die Meldung, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden war (einer der Fehlercodes) ist seltsam. Wir hatten den Fall, dass während der Aufnahme ein anders Programm angeschaut wurde. Wir haben also Film A aufgenommen und Film B parallel angeschaut (beides private Sender). Somit muss ja eine Verbindung vorhanden gewesen sein, da sonst das Anschauen des anderen Films (inkl. umschalten währende der Werbung) nicht möglich gewesen wäre...
Derzeit haben wir 23% freien Speicherplatz, dass kann also auch nicht das Problem sein.
Hat jemand eine Idee und kann mir jemand die Fehlercodes "übersetzten"?
Kann es sich um ein Hardwareproblem handeln und die GigaTV-Box muss getauscht werden? Oder gab es vor kurzen 1 - 2 Monate ein Softwareupdate was ggf. für den Fehler verantwortlich ist?
Danke und Grüße
Frido86
am 23.07.2020 08:52
Hallo Frido86,
es liegt an der Software, dass diese Fehlermeldungen kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung dafür.
Viele Grüße, Manu