Gigabox TV 4K
Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon bei Lieferung Fernbedienung kaputt.( werden die nicht getestet) U der am Telefon sagt gibt neue ,ich muss warten u könnte ja über Handy schauen! Und dann dauert das noch Tage. Wieso so lange, jeder Brief dauert 1 Tag! Und wieso gibt keine Favoriten bei der Box, würd doch als neu,Besser angeboten!?Habe im Forum gelesen das die Leute das schon 2021  bemängelt haben( Favoriten)!überlege ernsthaft zu kündigen!

22 Antworten 22
Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was mache ich wen die neue FB da ist ? Fernseher u  Gigabox neu starten ? Mit Strom aus u alles  neu starten? Oder nur Gigabox ? Oder nur FB koppeln? 

Hallo Ekieh6,

ich meinte damit andere Bluetooth Geräte wie Handy, Tablet, ... weil die Fernbedienung der Box sich per Bluetooth mit der Box verbindet.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Ekieh6,

eigentlich sollte neu Koppeln reichen. Wenn es dabei aber Probleme gibt, dann kann nur ein Rückstellen auf die Werks-Einstellungen helfen, wodurch dann auch die Kopplung mit der alten FB gelöscht würde. Es muss aber das WLAN neu eingerichtet werden und die Sender Sortierung soll auch verloren gehen. Die Aufnahmen bleiben erhalten.

Viele Grüße Siegmar

Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi -DD

Danke da stand ich aber voll auf dem Schlauch BT😂.nein da is nix in der Nähe. Aber meine FB ist immer noch nicht da! Seit 17.03 da sei sie raus per Brief, also kann man auch nicht verfolgen. Es nervt echt !. 

Habe gerade gelesen das ich nicht die einzige bin.bei mir gings genauso Batterie raus ,oder drehen gings kurz dann nicht mehr .Ich hoffe morgen kommt die FB endlich.

Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ekieh6  schrieb:

Schon bei Lieferung Fernbedienung kaputt.( werden die nicht getestet) U der am Telefon sagt gibt neue ,ich muss warten u könnte ja über Handy schauen! Und dann dauert das noch Tage. Wieso so lange, jeder Brief dauert 1 Tag! Und wieso gibt keine Favoriten bei der Box, würd doch als neu,Besser angeboten!?Habe im Forum gelesen das die Leute das schon 2021  bemängelt haben( Favoriten)!überlege ernsthaft zu 

Ich bin echt sauer seit den 17.03 soll die FB unterwegs sein ,wieder nicht im Briefkasten. Was ist da los,so ein sche.... Brief dauert doch nur 1 Tag u es gibt keine verfolgen, weiß nicht ob die überhaupt versendet wurde!

Hallo gibt's da jemand der helfen kann ,bezahlen muss ich ja auch! Ich möchte schleunigst eine neue FB.

Konnte die Gigabox TV 4K nicht mal testen. 

Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siggi-DD 

Leider immer noch keine FB da,bin echt sauer.verstehe nicht wieso das so lange dauert!

Weißt du Rat? 

Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich lese hier fleißig mit. Nun meine Frage wie erkenne ich auf mein Handy  ob die Gigabox bluetooth anzeigt bzw wie nennt sich die Box u die FB auf mein Handy um zu sehen das die funktioniert?

Hallo Ekieh6,

da die Fernbedienung Strom sparen muss, wird da nur etwas gesendet, wenn man eine Taste drückt und dass dauert dann auch nicht mal eine Sekunde. So schnell wird Dein Handy das nicht finden. Da ich in meiner FB noch die originalen Batterien von 2018 drin habe, kann das Senden wirklich immer nur sehr kurz zu sein. Die Box sendet offensichtlich auch nichts, denn ich kann neben der Box kein BT Gerät auf dem Handy finden. Man würde schon eine spezielle App benötigen, um damit die Box zu bedienen oder die Funktion der FB zu testen. Da gibt es aber nichts.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Manu,

kannst Du @Ekieh6 helfen und mal nachsehen wo seine FB bleibt?

Viele Grüße Siegmar

Ekieh6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siggi-DD.

Dankschön, habe mich schon gewundert, weil einige schreiben sie sehen das auf ihren Handy.da bin ich beruhigt. Schön Abend dir.