GigaTv home box
JuLi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner GigaTV Home Box. In den Einstellungen gibt es zwar die Möglichkeit "Stromversorgung und Energie" den Standby Modus auszuwählen, allerdings nur "Energie sparen" oder "aktiv". Beim Start merke ich keinen Unterschied. Die Box ist sofort an und die Programme starten. Müsste es nicht eigentlich eine kurze Zeit dauern bis die Box startet wenn "Energie sparen" ausgewählt ist? Hab auch schon einen Werksrest durchgeführt und nach Updates gesucht. Die Box ist erst seit Juli in Betrieb. Für Rat wäre ich dankbar. 

14 Antworten 14
JuLi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD, ich habe den Neustart initiiert weil ich schauen wollte, wie es sich mit der Betriebszeit verhält. 

Ich würde die Box jetzt ungern vom Strom trennen. Ich habe bereits einmal einem Werkreset gemacht, weil ich dachte damit das Standby Problem lösen zu können. Das hat aber auch nicht geholfen.

Werde wohl mal bei der Hotline anrufen und einen Techniker fragen, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Die grundlegende Funktionen der Box gehen ja. 

 

Danke dir! 

 

Hallo JuLi89,

wenn Du die Box im Standby vom Strom trennst, dann gehen keine Einstellungen verloren. Das hat nichts mit dem Werksreset zu tun, bei dem alle Einstellungen auf die Werte gesetzt werden, wie sie vom Werk ausgeliefert wurden. Das darf natürlich bei einem Stromausfall nicht passieren.

Viele Grüße Siegmar

JuLi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, 

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Dann werde ich das die Tage mal versuchen. Dank dir. 

JuLi89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, nochmal eine kurze Rückmeldung. Ich habe die Box vom Strom getrennt, gewartet und dann wieder angeschlossen.

"Am besten Du schaltest die Box mal in den Standby und trennst sie dann für 5 Minuten vom Strom. Beim anschließenden Neustart können natürlich keine alten Daten mehr im Speicher stehen und alles muss neu eingerichtet werden

 

Die Werte bzgl. Neustart und Wartung sind weiterhin vorhanden. Nur beim Werksrest sind sie damals verschwunden, was ja logisch ist. Lange Rede kurzer Sinn, ich wie eben schon geschrieben, es funktioniert ja an sich alles und gut ist. Muss ich es halt akzeptieren. Ich bezweifel auch dass die meisten Leute regelmäßig in dieses Wartungsmenü schauen. I

Dank dir nochmal für deine Hilfe. 

Hallo JuLi89,


@JuLi89  schrieb:

Ich bezweifel auch dass die meisten Leute regelmäßig in dieses Wartungsmenü schauen.


Du bist die erste, die hier von einem Wartungsmenü geschrieben hat.

Viele Grüße Siegmar