Cable Box 2
Sabbaticus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist es normal, dass die Cable Box ständig "läuft" mit dem typischen Geräusch einer klassischen Festplatte? Richtig "aus", also geräuschlos, ist sie nur, wenn sie ohne Strom ist?!

 

Edit: @Sabbaticus  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hallo Siegmar,
auch hier ist der Energiesparmodus eingeschaltet. Aber, Wunder der Technik, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, zwar alle Einstellungen überprüft, aber keine geändert zu haben - nun fällt die Box kurz nach dem Abschalten per Fernbedienung in den erwünschten Schlaf! Also auf jeden Fall vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sabbaticus,

welchen Standby Mode hast Du eingestellt? Könnte eine geplante Aufnahme zu der Zeit gelaufen Sein?

Viele Grüße Siegmar

Danke für die prompte Antwort!
Auch ohne geplante Aufnahme wie geschrieben: Die Box bzw. ja vermutlich deren Festplattenteil läuft hörbar 24 Stunden am Tag, auch wenn der Fernseher und Box mit der Fernbedienung ausgeschaltet sind, und ist dabei auch fühlbar warm. Nur wenn man den Stecker rauszieht, ist sofort Ruhe. Und Deiner Antwort entnehme ich indirekt, dass die Box  bei Dir nicht ununterbrochen läuft.
Stand by: Auto-Standy und Auto-Ausschaltfunktion des Fernsehers sind eingeschaltet. Bei der Box steht die Auto-Standby-Zeit auf 8 Stunden. Danach müsste dann spätestens morgens Ruhe sein - der Fernseher läuft nur abends bis spätestens 23 Uhr.
 

Hallo Sabbaticus,

bei der GB2 gibt es unter den Systeminformationen auch einen Punkt "Energie Modus" wie man in der Anleitung im Abschnitt 6.10 sehen kann. Siehe doch mal nach, was dort eingestellt ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
auch hier ist der Energiesparmodus eingeschaltet. Aber, Wunder der Technik, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, zwar alle Einstellungen überprüft, aber keine geändert zu haben - nun fällt die Box kurz nach dem Abschalten per Fernbedienung in den erwünschten Schlaf! Also auf jeden Fall vielen Dank!