abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv box 2
Gteufel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab seit 14 Tagen eine GigaTv Box 2...seid dieser Woche brauch sie 10-20 sec bis das TV Bild erscheint (Schnellstart ist aktiviert) ..was kann ich tun? Reset hab ich auch schon gemacht! In der ersten Woche ging es in 5 sec

24 Antworten 24

Hallo, bei mir kommt auch immer nach dem VF-Zeichen für kurze Zeit ein schwarzer Bildschirm. Dauer in der Regel

gefühlt 3/4 Sekunden. Selten aber doch, es dauert etwas länger. Habe LAN am Router und TV. Scheint irgendwie

normal zu sein.

Am Anfang waren es bei mir auch 3 bis 4 sec jetzt ca. 20

Hallo, habe gestern mal gezählt bin bis 20 gekommen - meine Box steht auf "Energie" sparen.  Als Rentner habe ich halt genug Zeit.

Wie bei mir...war aber am Anfang anders da waren es ca 2-3 sec

Gteufel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab den Speed - Test an 3 Tagen gemacht ...immer der gleiche downloaden und upload und sie Startzeit war immer um die 20 sec

Hallo Gteufel,

eine Messung pro Tag ist nicht Aussage fähig, da die Internet Last meist in den Abend Stunden sehr hoch und in den morgen Stunden sehr niedrig sind. Es sind etwa 10 Messungen pro Tag notwendig um diesen Einfluss beurteilen zu können. Bei der Laufzeit will ich hoffen das es 20 ms sind und nicht 20 s. Bei 20 s ist das Internet tot.

Viele Grüße Siegmar

Gteufel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok dann Messe ich öfter.   Die 20 sec waren bezogen auf das erscheinen der Programme im TV🤣🤣

Gteufel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also Sigi danke für die versuche es zu lösen..aber nachdem es jetzt schon 30 s dauert und die Box anzeigt das ich das 1. Nicht abonniert habe, und es läuft aber, hab ich den Kundenservice angerufen... die Dame meinte, ist wohl eine Montagsproduktion, bekomme jetzt eine neue. Mal sehen ob es besser wird ...Gruß Klaus 

Die Dame hat richtig geantwortet. Die Software taugt nichts. Wenn Du das neue Gerät hast wird evtl. beim 2. aufleuchten nicht abboniert. Hab ich schon fast bei jedem Sender mal gehabt. Dann wieder einige Wochen nichts. Aber es läuft trotzdem und geht von selbst weg.

Hallo,

konnte gestern gar nichts mehr mit der Box und Vodafone Kabel TV machen.

Internet-Speedtest und viele andere Checks in der Box waren okay.

Ein netter Mitarbeiter vom Vodafone-Hilfe-Telefone hat von seiner Seite dann auch alles gecheckt und für okay befunden.

Mir wurde vorgeschlagen, mit Tastenkombination bzw. Stecker ziehen ein totales Reset zu machen.

>>> Ergebnis: ich konnte die Box wieder öffnen, aber alle Einstellungen mussten total neu gemacht werden...

...und ich habe keinen Zugriff auf das Menü mit allen Fernsehprogrammen (rechts oben) mehr. Nich schlimmer. Drücke ich die Menü-Taste, friert wieder alles ein. Nur ein Aus- und Einschalten hilft, um wenigsten etwas zu sehen.

Das macht keinen Spaß.

Gibt es da eine Idee?

Aber nicht schon wieder Resetten und meine Einstellungen sind dann wieder weg.

MfG, Herta-Pauline