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am 03.09.2022 18:50
Hab seit 14 Tagen eine GigaTv Box 2...seid dieser Woche brauch sie 10-20 sec bis das TV Bild erscheint (Schnellstart ist aktiviert) ..was kann ich tun? Reset hab ich auch schon gemacht! In der ersten Woche ging es in 5 sec
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am 07.09.2022 16:08
Die Dame hat richtig geantwortet. Die Software taugt nichts. Wenn Du das neue Gerät hast wird evtl. beim 2. aufleuchten nicht abboniert. Hab ich schon fast bei jedem Sender mal gehabt. Dann wieder einige Wochen nichts. Aber es läuft trotzdem und geht von selbst weg.
am 04.09.2022 01:32
Hallo Gteufel,
es könnte sein, die Box hat Probleme beim herunterladen von Daten aus dem Internet. Schalte doch mal den Router und die Box aus und warte bis beide kalt sind. Dann
1. den Router einschalten und warten bis der sich mit dem Internet verbunden hat.
2. den TV einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten.
3. die GigaTV-Cable-Box-2 einschalten und beobachten, was alles beim Start angezeigt wird. Achte dabei auf Fehler Meldungen. Wenn keine Fehler angezeigt werden und auch der Start nicht wieder schneller geht, dann solltest Du die System Diagnose der Box starten.
Viele Grüße Siegmar
am 04.09.2022 10:06
Hab alles gemacht zeigt keine fehler an..auch nicht bei der selbsdiagnose ....bei Start kommt erst das Vodafone Zeichen dann GigaTv und dann für 20sec schwarzer Bildschirm, dann die Sender .. .hat sich also nix geändert
am 04.09.2022 10:28
Hallo Gteufel,
dann kann nur noch ein Zurücksetzen auf den Lieferzustand helfen, dabei wird aber auch die Sender Sortierung mit zurück gesetzt.
Viele Grüße Siegmar
am 04.09.2022 10:37
Ist der Lieferzustand das gleiche wie mit der Reset-Taste und ausstecken der Box? Das hab ich schon gemacht?
am 04.09.2022 12:22
Hallo Gteufel,
nein ist es nicht. Beim Neustart oder bei Reset bleiben alle Einstellungen erhalten, also auch ber WLAN Name, wenn eine WLAN Verbindung eingerichtet war. Beim Werksreset oder Lieferzustand werden alle Einstellungen auf die Werte gesetzt, die vom Hersteller vorgegeben waren.
Viele Grüße Siegmar
am 04.09.2022 13:36
Ok...versuche ich ...ich geb bescheid ob es was bringt
am 04.09.2022 15:21
Werksreset gemacht ...hat sich aber nichts verändert
am 04.09.2022 16:42
Hallo Gteufel,
dann liegt das vermutlich nicht an der Box, sondern an einer größeren Reaktionszeit des Netzes aktuell in Deiner Region. Ist Dir bekannt welche Zeit beim Speed Test vorher angegeben wurde? Hast Du noch ein Protokoll eines Speed Test aus der Zeit wo der Start noch schneller war. Mache doch mal einen Speed Test mit dem Tool, das man bei http;//breitbandmessung.de/ herunter laden kann und speichere das Ergebnis als PDF Datei und notiere Dir immer die aktuelle Start Zeit dazu. Am besten du erstellst eine Liste mit der Start Zeit und der Laufzeit beim Speed Test zu dieser Zeit.
Viele Grüße Siegmar
am 04.09.2022 16:47
Ok ...das mach ich mal diese Woche...von vorher hab ich keinen Speed test