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am 30.07.2020 20:05 - zuletzt bearbeitet am 30.07.2020 21:01 von Mav1976
Bin langsam völlig genervt!!Bin mittlerweile bei der 4 Box angekommen und der Fehler ist immer gleich -kein signal und an der box läuft nur ein lauflicht.Hab alle anschlüsse mehrmals überprüft
*** @Thunder2, Beitrag von Kabel nach GigaTV verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2020 09:13
Hallo Thunder2,
kannst Du ohne die GigaTV-Box fernsehen? Die GigaTV-Box gibt eine schlechte Signalstärke aus, kann der Fernseher das Signal messen? Ist die Box an der gleichen Antennendose angeschlossen wie der Router? Verwendest Du die mitgelieferten Kabel? Ist zwischen Dose und Kabel noch ein Zwischenstück wie zum Beispiel ein Verteiler angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.08.2020 09:34
Fernsehen kann ich auch ohne box router und box sind an gleicher dose angeschlossen und ja da ist ein verteiler dran und ja ich verwende die mitgelieferten kabel ,hab den verteiler auch schon entfernt und da ging auch nichts .
05.08.2020 09:52 - bearbeitet 05.08.2020 09:57
messwerte Testfrequenzen messpunkt 1 im roten bereich keine werte alle anderen werte ok Testergebnis:Empfangsqualität -Fehler
am 05.08.2020 15:08
Hab jetzt noch mal telefonisch angefragt bekomm jetzt tatsächlich noch eine box mit kabeln ,mal sehn was wird ,funktioniert das wieder nicht werde ich vertrag kündigen und für den ausfall entschädigung verlangen .
am 06.08.2020 14:02
Hallo Thunder2,
dann halte uns gerne auf dem laufenden, wenn Du die neue Box erhalten hast.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 11:58
Neue Box angekommen,angeschlossen und jetzt kommt Verbindung fehlgeschlagen ,mal was neues zumindest kein lauflicht mehr aber dafuer findet es kein netzwerk.
am 07.08.2020 12:58
So wieder da angelangt wo ich vorher war Lauflicht und kein Signal ,Störungsdienst angerufen ,die auch ratlos meinten das wär was für die Aussis ich solle doch warten bis ich eine Mail bekomme oder das Telefon klingelt . Was soll ich dazu sagen bin super genervt und werde jetzt Vertrag kündigen.
am 07.08.2020 13:45
vertrag gekündigt ging reibungslos (widerrufsrecht) waren supernett im kundenservice
am 08.08.2020 10:20
Halllo Thunder2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, auch wenn diese nicht wie erhofft ausgefallen ist. Deine Entscheidung zur Kündigung ist aber nachvollziehbar.
Da Du die Lösung schon markiert hast, können wir den Beitrag schließen?
Viele Grüße, Martin