GigaTv Box
Thunder2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin langsam völlig genervt!!Bin mittlerweile bei der 4 Box angekommen und der Fehler ist immer gleich -kein signal und an der box läuft nur ein lauflicht.Hab alle anschlüsse mehrmals überprüft

 

*** @Thunder2, Beitrag von Kabel nach GigaTV verschoben! ***

18 Antworten 18
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thunder2,

 

kannst Du ohne die GigaTV-Box fernsehen? Die GigaTV-Box gibt eine schlechte Signalstärke aus, kann der Fernseher das Signal messen? Ist die Box an der gleichen Antennendose angeschlossen wie der Router? Verwendest Du die mitgelieferten Kabel? Ist zwischen Dose und Kabel noch ein Zwischenstück wie zum Beispiel ein Verteiler angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fernsehen kann ich auch ohne box router und box sind an gleicher dose angeschlossen  und ja da ist ein verteiler dran  und ja ich verwende die mitgelieferten kabel ,hab den verteiler auch schon entfernt und da ging auch nichts .

messwerte Testfrequenzen messpunkt 1  im roten bereich  keine werte  alle anderen werte ok     Testergebnis:Empfangsqualität -Fehler

Hab jetzt noch mal telefonisch angefragt bekomm jetzt tatsächlich noch eine box mit kabeln ,mal sehn was wird ,funktioniert das wieder nicht werde ich vertrag kündigen und für den ausfall entschädigung verlangen .

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thunder2,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden, wenn Du die neue Box erhalten hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Neue Box angekommen,angeschlossen und jetzt kommt Verbindung fehlgeschlagen ,mal was neues zumindest kein lauflicht mehr aber dafuer findet es kein netzwerk.

So wieder da angelangt wo ich vorher war Lauflicht und kein Signal ,Störungsdienst angerufen ,die auch ratlos  meinten das wär was für die Aussis ich solle doch warten bis ich eine Mail bekomme oder das Telefon  klingelt . Was soll ich dazu sagen bin super genervt und werde jetzt Vertrag kündigen.

vertrag  gekündigt ging reibungslos  (widerrufsrecht) waren supernett im kundenservice

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Halllo Thunder2,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, auch wenn diese nicht wie erhofft ausgefallen ist. Deine Entscheidung zur Kündigung ist aber nachvollziehbar.

 

Da Du die Lösung schon markiert hast, können wir den Beitrag schließen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!