GigaTv 4K Box Fernbedienung
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

wenn ich meine Fernbedienung drücke reagiert die Box zeitverzögert bis zu 10 Sek., ich habe auch beobachtet das der weise Punkt an der Box manchmal gar nicht aufleuchtet, dann leuchtet er auf aber die Box reagiert gar nicht oder später dann doch. Habe die Fernbedienung neu gekoppelt, hab die Box resetet, hab sie 3 mal stromlos gemacht, neue Batterien für die Fernbedienung, aber es geht nicht weg. Ist die Fernbedienung vielleicht defekt ??? oder haben wir ein neues Update bekommen das nicht richtig funktioniert.

Hilfe

Gruß Xraser

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xraser,

 

die Firmware wird hier geprüft. Sollte das aktuelle Update drauf sein, passiert dort sicher nichts.

 

Die Einstellungen der Bluetooth-Verbindung wurden zurückgesetzt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Xraser,

ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 5 erklärt wird wie die Software Version angezeigt wird und unter Punkt 6 wie die System Werte angezeigt werden. Auf der Softwarseite wird dort die Main Version angezeigt. Am Ende unter Punkt 7 sind dann die letzten mir bekannten Versionen zu sehen. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Meine Box zeigt etwa jede Woche die gleiche verzögerte Reaktion. Ich schalte sie daher meist in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend völlig aus und dann funktioniert sie wieder. Ich bin gespannt ob Du eine neuere Version hast.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi

hier hast du meine Werte als Anhang sie unterscheiden sich von deinen. Aber das nervt mit der Fernbedienung

mann drückt und nichts passiert und wenn dann immer irgendwann später. Ich hoffe du kannst herausfinden woran das liegt. Im übrigen ist das bei mir erst seit 2 Tagen.

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

Du hast mit der CTAP version:  20.3.1.38_120_

eine neuere Version als meine 20.3.1.38_117_ vom 16.07.2021. Die Probleme könnten also von der neuen Version kommen. Ich lasse mich überraschen, was bei mir passiert wenn die neue Version installiert ist. Das wird dann sicher in den nächsten Tagen passieren. Es kann aber auch beim letzten Update etwas falsch gelaufen sein. Hast Du das Update noch einmal von Hand gestartet? Zur Sicherheit sollte dabei die Box per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sein. Die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box kennst Du sicher schon. Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und musste feststellen das ich auch schon die CTAP version: 20.3.1.38_120_ auf meiner Box habe, aber bei mir funktioniert sie ohne Probleme. Die HDMI-Einstellung hat jetzt auch keine Fehler Meldung mehr. Versuche doch auf jeden Fall das Update noch einmal von Hand zu starten.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

hab alles so gemacht wie du mir geschrieben hast, hat sich aber nichts verändert.

Was kann ich noch tun ???

Gruß Xraser

 

Hallo Xraser,

dann kann Dir jetzt nur noch ein Moderator helfen und die Box austauschen. Da musst Du aber jetzt warten bis sich einer hier meldet.

Viele Grüße Siegmar

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xraser,

 

bevor ich die Box selbst austausche, schicke ich Dir erst einmal eine neue Fernbedienung zu. Einverstanden?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

da die kleine LED an der Box sofort reagiert nur die Box lange braucht um die Eingabe auszuführen, würde ich den Fehler doch bei der Box vermuten. Eine andere Fernbedienung wird kaum etwas ändern.

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina

könnte man mal probieren den die Led reagiert auch nicht immer sofor,t inzwischen muß ich schon 10 mal drücken bevor irgend ein Befehl ausgeführt wird, wenn sie dann reagiert und man weiter drückt funktioniert es bis mann aufhöhrt und dann das selbe Spiel. Ich hoffe das es wirklich nur die Fernbedienung ist.

Gruß Xraser

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

ich tausche die Box aus. Sie macht sich in Kürze auf den Weg. Bitte sende uns die defekte innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!