GigaTv 4K Box Fernbedienung
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

wenn ich meine Fernbedienung drücke reagiert die Box zeitverzögert bis zu 10 Sek., ich habe auch beobachtet das der weise Punkt an der Box manchmal gar nicht aufleuchtet, dann leuchtet er auf aber die Box reagiert gar nicht oder später dann doch. Habe die Fernbedienung neu gekoppelt, hab die Box resetet, hab sie 3 mal stromlos gemacht, neue Batterien für die Fernbedienung, aber es geht nicht weg. Ist die Fernbedienung vielleicht defekt ??? oder haben wir ein neues Update bekommen das nicht richtig funktioniert.

Hilfe

Gruß Xraser

26 Antworten 26

Hallo Marco,

erstmal im vorraus danke

Gruß Xraser

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Xraser,

 

gib uns dann bitte Bescheid, wie es sich mit der neuen Box verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

leider besteht das Problem immer noch. Ich hab die Fernbedienung mehrmals gepairt, dann funktioniert sie bis ich sie für ein paar Minuten zur seite lege und dann wieder benutzen möchte. Dann reagiert die LED an der Box überhaupt nicht mehr da kann ich auf die Fernbedienung drücken wie ich will es passiert nichts. Außerdem ist mir aufgefallen, beim pairen leuchtet die grüne LED über dem Pfeil bei der Fernbedienung nicht auf. Vielleicht hat die Fernbedienung einen schaden. Was können wir jetzt tun ?????

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

Du hast auch neue Batterien und keine Akkus in der Fernbedienung?

Viele Grüße Siegmar

Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Hatte vohrher nagelneue Varta Batterien rein getan und jetzt habe ich eine neue Packung mit Sony Batterien geöffnet und rein getan, und es bleibt das selbe spiel die LED reagiert nicht und nach mehrmaligem Drücken leuchtet sie auf aber die Box reagiert noch nicht, erst verspätet. 

Gruß Xraser

Hallo Xraser,

wenn die kleine LED an der Box nicht reagiert, dann hat die Box auch nichts empfangen. Dann wird wohl die Fernbedienung ein Problem haben und sollte getauscht werden. Wenn bei der Kopplung auch die grüne LED auf der Fernbedienung nicht mehr leuchtet, scheint doch eine Fehlfunktion vorhanden zu sein. Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald hier und sendet Dir eine neue Fernbedienung.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xraser,

 

dann bleibt im Enddefekt nur der Austausch der Fernbedienung.

 

Diesen habe ich soeben veranlasst. Die neue Fernbedienung sollte in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

danke dir im voraus ich hoffe das es das problem war denn inzwischen wird es immer schlimmer bis die box reagiert.

Melde mich wenn die neue Fernbedienung kommt und alles wieder funktioniert.

Gruß Xraser

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Xraser,

 

die Daumen sind gedrückt.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Xraser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana

Es scheint als wenn alles wieder soweit funktioniert, manchmal muss ich zwar 2 bis 3 mal drücken aber dann reagiert die Box hoffe das bleibt so.

Gruß Xraser