abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVBox2_funktioniert_nicht_Systemfehler_vorhanden
Jochen61
Daten-Fan
Daten-Fan

An meinem Haupt- und Nebenwohnsitz nutze ich ich jeweils eine GigaTVBox2.

Bei beiden Geräten treten folgen Störungen auf:

1. Bei nicht Nutzung des Gerätes (ab 2 Tagen) ist beim Einschalten mit der Fernbedienung keine Funktion gegeben!
   Ein Reset bzw. Netz aus/an ist erforderlich.
   Der seitliche Ausschalter funktioniert nicht. Der Netzstecker muß gezogen und wieder eingesteckt  werden. Erst nach diesem
   Reeboot funktioniert die Box wieder. Das nervt total!

 

2. Mehrfach passiertes es beim anschauen eines Filmes aus der Mediathek, dass sich die Box 6-10 Minuten vor Filmende
  (Dauer 1:45h) aufhing, obwohl laut Speedtest 250M/Bits nutzbar waren. Das nervt auch!!!!!

 

Mir scheint, dass die beiden Boxen technisch nicht ausgereift sind! Immerhin ist die Nutzung von GigaTV ja nicht gerade billig, deshalb umso ärgerlicher. Bei einem Neuwagen würde ich auf Wandlung bestehen.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jochen61,

da kann Dir hier sicher keiner helfen, denn hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden.

Zu 1. kann sicher nur ein neues Update helfen, denn da scheint sich die Software aufzuhängen.

 

Zu 2. wenn Du eine Speed Messung machst, dann dauert die nur einige Sekunden. Der Speed durfte aber bei Deinem Film in den 1:45h nie unter 10 Mbit/s einbrechen, denn sonst muss es zum Abbruch der Übertragung kommen. Du müsstest schon eine Langzeitmessung machen um diese Ursache ausschließen zu können. Dabei kann das Problem auch am Zugang zu den Servern des jeweiligen Senders der Mediathek liegen und muss nicht an Deiner Technik oder dem Anschluss liegen. Wenn das Problem aber bei allen Mediatheken vorhanden ist, dann sollte man den Fehler doch eher an Deinem Anschluss suchen. Hat sich schon mal jemand den Status der DOCSIS Kanäle von Deinem Router angesehen? Wenn Dort der Signal Pegel auf einzelnen Kanälen zu niedrig oder zu hoch ist, dann kann es immer mal zu einer Störung bei der Übertragung kommen. Wenn Du somst keine Bild oder Tonstörungen hast liegt das Problem eher beim Rückkanal. Welcher Speed wurden denn beim Upload angezeigt?

Viele Grüße Siegmar