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am 05.08.2020 21:23 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 09:42 von WolfgangF
Hallo liebe Community,
Dies ist ein Versuch mit Vodafone in Kontakt zu treten ohne immer wieder in endlosen Warteschleifen am Telefon zu verbringen. Darum versuche ich es auf diesem Wege.
Ich bin seit etwas über einem Jahr GigaTV Net Kunde und habe mittlerweile nichts als Probleme. Ich ging davon aus, dass ich mit IPTV zeitgemäß fahren würde und GigaTVCable gab es hier in der Straße noch nicht. Leider hat sich das bei Vodafone als Trugschluss herausgestellt. Anfangs ging es ohne Probleme das ich mir sogar eine zweite Box für in ein weiteres Zimmer schicken ließ. Doch jetzt fing der Alptraum an. Trotz meines pyur 400 Vertrags bekomme ich kein anständiges Signal mehr auf den Fernseher. Bzw immer öfter musste ich einzelne Sender mehrfach aufrufen bis diese geladen werden konnten. Ich habe die Verbindung über Wlan & über LAN probiert. Leider ohne Erfolg. Auch alle beiliegenden Kabel habe ich verwendet. Weiterhin ohne Erfolg.
Letzte Woche gab es dann eine Störung einige Sender ohne Ton danach 24 Stunden gar kein TV. Dann ging es wieder allerdings immer wieder Desynchronisierung von Bild und Ton, Box neustarten und dann ging es einigermaßen. Samstagabend gegen 22 Uhr wurde dann mein TV schwarz und blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt schwarz. Die Box im Schlafzimmer reagiert wenigsten noch auf alle Streamingdienste und Youtube, Tv wofür ich diese ja habe wieder die Nachricht Code 1916. Die im Wohnzimmer kriegt gar nix mehr weil angeblich kein Internet da ist. Nachdem die von selber neustartete. Wäre es ein Internet, oder Anschußproblem würde nicht die eine Box zwar Internet haben und alles bis auf TV aufrufen können (Fehlercode 1916) und die Box im Wohnzimmer nicht mal Intermet bekommen (obwohl diese Box Internet hat oder wie sollte sie sonst Netflix wiedergeben können). Das ist nun wirklich nicht so wie ich mir die Zukunft des Fernsehens vorgestellt habe.
Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen GigaTV Vertrag aufzulösen, bzw eine außerordentliche Kündigung anzunehmen.
Edit: Thread verschoben. DSL-->GigaTV. Gruß WolfgangF
am 06.08.2020 17:01
Schade deutschlandweit Probleme, Hotline immer noch nicht zu erreichen und auch hier keine Reaktion. Das man eventuell eine Lösung finden könnte.
am 06.08.2020 20:01
Hi Nekobake,
ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.08.2020 20:23
@Wallace schrieb:Hi Nekobake,
ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
Die Daten hab ich dir übermittelt
am 07.08.2020 18:42
Hey,
Dein Vertrag ist aktuell in einer Vollsperre. Begleiche bitte die offenen Rechnungen, dann sehen wir weiter.
Gruß
Wallace
am 07.08.2020 19:09
Jetzt wird es echt kindisch die offenen Beiträge habe ich überwiesen. Gleichzeitig habt ihr versucht per Lastschrift abzusuchen, was nicht ging da durch die Überweisung das Geld nicht mehr auf dem Konto war und ich bin die die die Schuld bekommt. Das einzige was mir nämlich angezeigt wird im Kundenportal sind Rückbuchungsgebühren da ihr versucht habt das Geld sozusagen ein zweites mal einzukassieren
am 08.08.2020 20:26
Hi Nekobake,
sobald die Überweisung bei uns verbucht wurde, wird der Vertrag automatisch wieder frei geschaltet.
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2020 20:40
@pRo-Marco schrieb:Hi Nekobake,
sobald die Überweisung bei uns verbucht wurde, wird der Vertrag automatisch wieder frei geschaltet.
Viele Grüße
Marco
Die Überweisung vom 24.07 steht seit längerem online drin. Das heißt es muss ja bekannt sein das das Geld angekommen ist. Die Sperre war erst Anfang August. Was soll denn da bei euch eingehen? Die Gebühren die ihr durch die doppelte Abbuchung verursacht habt? Das nenn ich mal Kundenservice.... selber den Fehler machen und die Kunden sollen zahlen!
am 08.08.2020 21:43
Hi Nekobake,
ja, es sind noch 4,50€ offen. Weshalb ist das ein Fehler unsererseits?
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2020 22:47
Ich habe die damals offenen 152,58 Euro überwiesen. Wie auch der Screenshot belegt. Ihr habt den gleichen Betrag trotzdem nochmal abbuchen wollen was nicht ging da das Geld schon auf euer Konto ging und somit keine ausreichende Deckung mehr war. Ich ging ja auch davon aus das wenn ich wie gewohnt überweise alles gut ist. Durch EURE Abbuchung sind die 4,50 Euro rückbuchungskosten entstanden die ihr MIR, obwohl ich alles gezahlt habe in Rechnung stellen wollt und dafür ohne Vorwarnung gleich eine Vollsperrung, für mich da ich gezahlt habe aus heiterem Himmel, durchführt.