abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV leuchtet rot
Bolloys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit heute leuchtet/blinkt meine GigaTV Box rot auf, Systemdiagnose startet nicht einmal. Der Receiver hört sich auch an wie eine alte Festplatte die rattert. Nach Stromzufuhr Trennung genau das selbe, keine Besserung im Sicht! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Festplatte scheint einen Fehler zu haben, das Ergebnis der Diagnose „Gerät funktioniert einwandfrei“ kann ich nicht nachvollziehen. Da hilft wohl nur ein Austausch der Box.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bolloys,

dann melde doch mal die Festplatte ab und stecke sie danach ab. Die GB2 müsste dann auch nach einem Neustart ohne Festplatte funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Ist die "GigaTV Box Cisco 4K" glaub da kann ich nicht einfach die Festplatte abklemmen.

Hallo  Bolloys,

dann starte mal die Systemdiagnose. Dazu muss aber die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen, wie im 1. Post erwähnt startet diese gat nicht,  die LED Leuchtet zwar auf für die Systemdiagnose, jedoch startet diese nicht & die TV Box fährt normal hoch.

Bolloys
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

20240424_065742.jpg

nach mehrmaligen Versuch der Systemdiagnose wollte diese doch starten und das ist nun das Ergebnis.

Die Festplatte scheint einen Fehler zu haben, das Ergebnis der Diagnose „Gerät funktioniert einwandfrei“ kann ich nicht nachvollziehen. Da hilft wohl nur ein Austausch der Box.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Bolloys,

die Diagnose hat einen Festplatten Fehler erkannt. Da muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar