Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 06:46
Hallo,
Wir wohnen in einem Einfamilienhaus. Der Router steht im unteren Flur. Wir haben immer wieder Probleme mit der GigaTV-Box. Es heißt, keine Verbindung, das Bild bleibt stehen oder ist verzögert. Mein Mann ist wirklich genervt, denn gerade zum Abend hin sind die Störungen am häuftigsten.
Wir gucken nicht viel Fernsehen höchstens in den Abendstunden 2 Stunden...Komischerweise funktionieren Streamingdienste wie Netflix und YouTube (wlan also vorhanden). Seit gestern funktioniert auch gar kein Sender mehr. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, es soll ein Fehler vorliegen und man soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.
am 10.10.2019 21:40
Hey,
willkommen im Forum. Wie weit ist die Box denn dann weg vom W-Lan Router? Kann man das ggf. mal mit einem Lankabel gegenprüfen ob es da auch zu Problemen kommt? Was macht ihr, damit ihr den Fehler behebt?
LG
Tobias
am 15.10.2019 13:04
Eine Etage...wir haben aber ein lan-kabel durch die Wände gezogen, damit es eigentlich nicht zu Störungen kommen kann. Meistens warten wir ab, verbinden neu oder schalten die Box einmal aus und wieder an. Jedoch geht jetzt gar nix mehr es kommt immer die selbe Fehlermeldung mit 1916...aber wlan und alles in halt vorhanden..