1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netzwerk - keine Verbindung
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit heute morgen kann sich meinen GigaTV 4K-Box nicht mehr mit dem GigaTV Netzwerk verbinden. Ich habe schon alles versucht, die Box mit dem An/Ausschalter vom Netz getrennt, abkühlen lassen und wieder an - keine Verbindung. Auch bei einer Herstellung der Verbindung zum Router über WLAN funktioniert es nicht. Alle anderen Netzwerk-Geräte im Haus funktionieren problemlos (Handys, Laptops, Netflix über TV usw.), es ist also ein isoliertes Problem der Box.

 

Wer kann mir helfen?

 

Vielen Dank und Grüße,

Manfred 

 

*** @Mxlprx, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens  schrieb:

Hallo Mxlprx,

 

der Austausch ist der Wendepunkt in Allem. Smiley (überglücklich) Denn ab da war die jetzige Box zur Rückforderung hinterlegt und einfach durch die Paketrückgabe ist das nicht raus genommen wurden.

Somit ist die gelöscht wurden, was nun aber wieder gefixt ist. Du solltest nun wieder Netzwerkeinstellungen vornehmen können. Falls nicht, starte die Box mal neu oder mache einen Werksreset.

 

Grüße

Jens


Hallo Jens,

 

das hatte ich mir schon gedacht. Mit einem Werksreset hat die Box das GigaTV-Netzwerk wieder gefunden. 👍

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Grüße,

Manfred

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mxlprx,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

die Daten sind als PN an Dich gegangen.

 

VG,

Manfred

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mxlprx,

 

aktuell sehe ich zu dem Vertrag die GigaBox nicht. Kannst Du mir per PN bitte die Seriennummer der Box zusenden?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich hatte eine als Austauschbox gelieferte Box wieder zurückgeschickt, nachdem sich das Problem der "Alten" von selbst gelöst hatte und auch die neue Box nicht richtig funktionierte. Wahrscheinlich wurde bei der ganzen Geschichte auch die alte Box abgemeldet. Die Seriennummer der alten Box, die jetzt weiterhin angeschlossen ist, kommt gleich per PN. Was mich aber wundert ist, dass die Funktion "Netzwerk-Einstellung" unter "LAN einrichten" bzw. "WLAN einrichten" nicht anwählbar ist. Man kann nur "Weiter fernsehen" - ohne Internetverbindung - auswählen. Die gerade durchgeführte Systemdiagnose zeigte auch keinen Fehler an, Kabelempfangspegel sind alle gut bis sehr gut im grünen Bereich.

 

Grüße,

Manfred

Hallo Manfred,

die Box hat ja vermutlich eine Internet Verbindung und bekommt nur keine Freigabe, weil die falsche Seriennummer eingetragen ist. Daher kannst Du nicht in die Einstellungen gehen. Du kannst im Kunden Portal selbst nachsehen welche Serien Nummer bei Deiner Box eingetragen ist. Wenn die nicht mit der Deiner Box übereinstimmt, dann kann es nicht funktionieren. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box?

Viele Grüße Siegmar

Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Manfred,

die Box hat ja vermutlich eine Internet Verbindung und bekommt nur keine Freigabe, weil die falsche Seriennummer eingetragen ist. Daher kannst Du nicht in die Einstellungen gehen. Du kannst im Kunden Portal selbst nachsehen welche Serien Nummer bei Deiner Box eingetragen ist. Wenn die nicht mit der Deiner Box übereinstimmt, dann kann es nicht funktionieren. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box?

Viele Grüße Siegmar


Hallo Siegmar,

 

interessanterweise ist mein GigaTV Cable-Vertrag mit HD-Option usw. unter "Deine Vodafone-Produkte" gar nicht mehr aufgeführt, sondern nur TV Connect mit der Smartcard für unseren 2. Fernseher mit "Basic TV Cable". Somit kann ich auch nicht die Seriennummer der GigaBox ansehen, da sie einfach nicht mehr in den Vertragsdaten existiert... Ich habe irgendwie den Eindruck, dass da jemand bei Vodafone nach dem Zurückschicken der "neuen" Box die Vertragsdaten zerschossen hat...

 

Viele Grüße,

Manfred

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mxlprx,

 

der Austausch ist der Wendepunkt in Allem. Smiley (überglücklich) Denn ab da war die jetzige Box zur Rückforderung hinterlegt und einfach durch die Paketrückgabe ist das nicht raus genommen wurden.

Somit ist die gelöscht wurden, was nun aber wieder gefixt ist. Du solltest nun wieder Netzwerkeinstellungen vornehmen können. Falls nicht, starte die Box mal neu oder mache einen Werksreset.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens  schrieb:

Hallo Mxlprx,

 

der Austausch ist der Wendepunkt in Allem. Smiley (überglücklich) Denn ab da war die jetzige Box zur Rückforderung hinterlegt und einfach durch die Paketrückgabe ist das nicht raus genommen wurden.

Somit ist die gelöscht wurden, was nun aber wieder gefixt ist. Du solltest nun wieder Netzwerkeinstellungen vornehmen können. Falls nicht, starte die Box mal neu oder mache einen Werksreset.

 

Grüße

Jens


Hallo Jens,

 

das hatte ich mir schon gedacht. Mit einem Werksreset hat die Box das GigaTV-Netzwerk wieder gefunden. 👍

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Grüße,

Manfred

 

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mxlprx,

 

kann der Auftrag hier dann geschlossen werden? Wenn ja, markiere bitte eine Lösung und gib kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!