GigaTV Net
Raynear601
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und einen schönen Sonntag an die Profis.

bis vor kurzem war ich eigentlich schon zufrieden mit der GigaTV Net Box. Bis auf letzten Mittwoch. Da muss Sie wohl ein Update bekommen haben. Erkannt hatte ich dies wieder da die Box an war.

Wir betreiben die Box mit einem Panasonic TV und einem Denon AV Receiver ( alles zusammen harmonierte bis Mittwoch tadellos zusammen)

Allerdings ist es jetzt so das wir kein Bild mehr bekommen. An der Verkablung hat sich nichts geändert.

Wenn ich allerdings das HDMI Kabel direkt an den TV anschließe geht es und der TV erzählt mir was von 3840 x 2160 . Bin mir da ganz sicher das dies vorher nicht so war.

Habe mehrere HDMI Kabel getestet und die Eingänge vom Denon getauscht. Auch ein RTeset der Box brachte nichts. Die Telefon Hotline konnte mir direkt nicht weiterhelfen und sagte nur es würde eine Störung vorliegen.

Wäre über eine schnelle Info sehr dankbar

sorry für die Störung am Sonntag

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Raynear601,

da Du nicht den genauen Typ Deines Denon AV Receiver angegeben hast, stellt sich die Frage kann der auch eine 4K@50Hz (2160p50) Auflösung verarbeiten? Eigentlich liest die Box die möglichen Auflösungen beim Neustart aus, dazu muss aber der Denon und der Fernseher vor der GigaTV-Net-Box eingeschaltet werden. Versuche also noch einmal einen Kaltstart der Box wenn Fernseher und Denon schon eingeschaltet sind.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Raynear601,

hat der Tipp von @Sigi-DD geholfen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!