1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Vertrag untergejubelt
OlJePi1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin zusammen. Heute bekam Ich ein Paket mit einer GigaTV Net Box und einer Auftragsbestätigung über GigaTV Net inklusive Netflix. Das Problem an der Sache ist dass wir diesen Auftrag nie erteilt und auch keinen Bedarf daran haben. Jetzt wollen die mir eine Lieferpauschale von 9,99€ und eine Bereitstellung von 49,99€ aufs Auge drücken, plus die monatlichen Abokosten. Selbstverständlich werde ich, hiermit, diesen (nicht erteilten) Auftrag/Vertrag widerrufen, beziehungsweise erwarte dass mir das durch einen Vodafone Mitarbeiter abgenommen wird. Denn, ganz ehrlich und wohl auch verständlich, sehe Ich es nicht ein meine Zeit und mein Geld (Versand) wegen einer so dreisten, und vorallem illegalen, Aktion zu verschwenden.
Ich ziehe ernsthaft in Betracht deswegen eine Kündigung sämtlicher Verträge vorzunehmen. Da diese Aktion für mich definitiv als Betrugsversuch zu werten ist. Zumal Ich ja offensichtlich nicht der Einzige bin bei dem Vodafone diese Masche abzieht. Selbstverständlich sind sämtliche Kündigungsfristen für andere Verträge letzte Woche verstrichen (welche ein glücklicher Zufall und Vorteil für Vodafone).

Also, Ich hätte gerne eine Stellungnahme zu diesem Vorfall. Und Nein, Ich habe keine Lust in einer Telefonwarteschleife zu hängen und auf den "nächsten freien Mitarbeiter zu warten" oder tagelang auf eine Reaktion per Email zu warten, auch werde Ich den Teufel tun und irgendwas ausdrucken, ausfüllen, einscannen um dann auf eine Reaktion zu warten.

Mit anderen Worten, ich sehe es nicht ein einen ordentlichen Widerrufsweg zu gehen, für einen Auftrag der mir rechtswidrig untergejubelt wurde.

Vodafone, Ich bin mordsangefressen.

Vielleicht sollte man diese Masche publik machen, schließlich gibt es genug Journalisten/Portale/Zeitungen für die so eine dreiste, illegale Masche ein gefundenes Fressen ist.

Fazit:Ich möchte dass sich ein Vodafone Mitarbeiter (wird ja wohl einer mitlesen) dieser Sache annimmt und die Sache schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde eine Strafanzeige machen, aber der leichtere Weg ist ein Widerruf.

Doch hier wird das nix, denn seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde eine Strafanzeige machen, aber der leichtere Weg ist ein Widerruf.

Doch hier wird das nix, denn seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

 

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG