am 08.04.2022 17:41
Hallo,
leider ist es nun mehrfach das Problem, dass an der GigaTV Net Box kein Internet besteht.
Die mitgelieferte Leih EasyBox steht direkt neben dem Fernseher, die GigaTV Net Box ist sogar mit LAN Kabel zur EasyBox verbunden.
Problem lässt sich meist nur kompliziert lösen mit dem Reset Knopf an der Rückseite oder sogar nur mit einem kompletten Reset der EasyBox. Überall funktioniert das WLAN einwandfrei (z.B Handy), aber an der GigaTV Net Box wird angezeigt kein Internet, entsprechend auch kein Bild, auch sonst häufiges Ladezeichen im TV oder schlechte Qualität.
Da ich es mittlerweile satt bin, jedes mal Netzstecker raus zu ziehen, wohlgemerkt ohne Erfolg, bitte ich um eine außer ordentliche Vertragsauflösung für das GigaTV Net.
Ich bitte um Rückmeldung.
am 29.04.2022 16:31
Hallo Gabi158,
Du hattest auch mal geschrieben, das es nach einem Neustart des Routers wieder funktioniert hat. Dann sollte mal der Router getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren. Es kann Dir aber niemand versprechen, das es dann funktioniert. Es gibt eben nicht die eine Ursache und damit auch nur eine Lösung. Da kann nur durch Tests versucht werden die Ursache einzugrenzen. Wenn der Router nicht die Ursache sein sollte, dann müsste Dein Anschluss im Haus oder auf der Straße ein Problem haben. Ich hoffe, das sich bald ein Moderator hier meldet und den Router tauscht.
Viele Grüße Siegmar
am 29.04.2022 16:51
8 Mbit/s war eben die Geschwindigkeit bei Download bei meinem Handy.
am 29.04.2022 17:16
Hallo Gabi158,
das ist dann schon sehr knapp und liegt unter den 60% die mindestens anliegen müssen bei einem 16 Mbit/s Anschluss. Da liegt dann Doch der Verdacht nahe, das es in der Spitzen Zeit von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr noch schlechter wird. Mache von diesen schlechten Ergebnissen immer ein Bild, um dann das nachweisen zu können. Es sollte aber trotzdem erst einmal der Router getauscht werden, um eine Ursache auszuschließen. Wenn es nicht am Router liegt, dann hilft auch kein anderer Vertrag mit einer höheren Daten Rate.
Viele Grüße Siegmar
am 03.05.2022 19:38
Warum meldet sich kein Moderator?
am 05.05.2022 11:40
Hallo Gabi158,
ich versteh wie ärgerlich das ist , wenn der Anschluss streikt.
Aber grundsätzlich befinden wir uns hier in einem Kunden helfen Kunden Forum.
Wir Moderatoren können die reguläre Kundenbetreuung nicht ersetzen.
Anhand der bisherigen Fragen siehts ja danach aus, dass der DSL-Anschluss grundsätzlich schwächelt. Solang die Bandbreite unter den Anforderungen für Giga TV Net liegt, ist der Fehler primär da zu suchen.
Für Performanceeinschränkungen kannst Du z.B. auch bequem über unseren Netzassistenten den Anschluss prüfen. Wenn keine Meldungen vorliegen (wovon ich ausgeh) wird dai m letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten.
Blind den Router tauschen ist in der Regel nicht zielführend.
VG,
Andre