Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 00:14
am 20.03.2019 22:09
@Mischaaa schrieb:
und ein Punkt heisst HDMI.Ich nehme an,das man hier PCM,DD usw auswählen könnte.
Ne, eher nicht, HDMI überträgt ja Bild und Ton. Wenn überhaupt da was einstellbar sein sollte, ich würd ehe auf ne einstellbare Bildauflösung tippen.
Da ja Bild und Ton per HDMI auch über einen AV-Receiver durchgeschliffen werden könnten, das Bild da aber unverändert, ist aus meiner Sicht ne einzelne Einstellung des Tones schon Sinnvoll.
Gleiches gilt auch für einen TV wo das Tonsignal dann zum Tonwiedergabegerät weitergeleitet wird.
Audio-Einstellung, ich persönlich würds gleichstellen mit den Ton-Einstellung, vielleicht da mal rumspielen, mit der Einstellung?
Ansonsten, defektes Gerät?
am 21.03.2019 16:48
Hey,
defektes Gerät kann schon sein, oder ein Bug.. , das müsste man nun rausfinden.. 😄 Gerät können wir auf Verdacht tauschen.. 🙂
LG
Tobias
am 21.03.2019 17:02
Hallo Peter165.Nunja das einzigste was ich einstellen kann,ist die Systemsprache.Der andere Menüpunkt "HDMI" geht ja nicht.
@Tobias schrieb:Hey,
defektes Gerät kann schon sein, oder ein Bug.. , das müsste man nun rausfinden.. 😄 Gerät können wir auf Verdacht tauschen.. 🙂
LG
Tobias
Hallo Tobias,das würde ich vielleicht auch in betracht ziehen.Aber wie läuft das dann ab?Sietze ich dann ohne Fernsehn hier oder kriege ich zu erst die neue Box zu geschickt.Und was mich interessieren würde,ob die Kiste überhaupt DD 5.1 kann...
am 21.03.2019 20:49
am 21.03.2019 21:01
@Mischaaa : Ich denk mal, nimm das Angebot von @Tobias an, mehr als schief gehen kann das nicht.
Und du dürftest zuerst das Tauschgerät bekommen, das vorhandene dann zurückschicken.
am 22.03.2019 13:36
Hallo Mischaaa,
als erstes: Ich tausche die Box nicht aus. Es gibt keinen Bug oder ähnliches.
Die Box überträgt das, was eingespielt wird. Wenn eine Sendung in 5.1 kommt, dann kann die Box das auch wiedergeben. Wenn vom Sender her aber nur DD 2.0 eingespeist wird, dann wird das so übertragen.
Die Einstellungen nimmst Du so vor, wie wir oben schon besprochen hatten.
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2019 15:40
Aha und mit der Antwort soll ich mich jetzt abfinden?Nein!Mit meinem TV Center 2000 hatte ich vorher DD 5.1 und jetzt nicht mehr!Entweder ich kriege DD 5.1 oder ich kündige und werde VOdafone als bald als möglich verlassen.Nach vielen Jahren und langer Zeit als Kunde,ist das gerade mehr als enttäuschend!!!
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sender_mit_Ausstrahlungen_in_Dolby_Digital_5.1_oder_2.0
Ich habe bei keinem Sender,niemals nie nicht DD 5.1.Obwohl diese Sender je nach Sendung DD 5.1 Ausstrahlen.Entweder wird mir eine Lösung geboten oder wie gesagt ich werde kündigen!
am 22.03.2019 15:44
Man kann es nicht einstellen Manu...Ich würde mir wirklich wünschen du wärst in meiner Situtation.Du möchtest das wofür du beszahl hast,kriegst aber nur die Hälfte!
am 22.03.2019 15:55
am 22.03.2019 21:09
@Manu schrieb:Die Box überträgt das, was eingespielt wird. Wenn eine Sendung in 5.1 kommt, dann kann die Box das auch wiedergeben. Wenn vom Sender her aber nur DD 2.0 eingespeist wird, dann wird das so übertragen.
Dann müßte sich meines Erachtens auch Dolby Digital am Samsung TV einstellen lassen.
Und HD Sender haben mindestens DD 2.0.
Ein Beispiel für eine sinnvolle Angabe der Einstellung gibt es bei den alten DVR, wo genau gefragt wird: Dolby Digital (neu Dolby Audio) An oder Aus.
Blöde Frage vielleicht, aber gibt es auch die Möglichkeit, direkt beim gesehenen Sender da an der Ton-Option was einzustellen?
Z.B. OK-Taste (Senderinfos) drücken, dann die Pfeiltasten?
Ich meine die DTS Neo 2:5 Option muß ja irgendwo herkommen, bei meinem Samsung TV gibt es die nicht. Bzw. wird mir nicht angeboten.
@Blacksmith77 : Wo stellst du ein ob DD+ oder PCM?