Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2019 00:14
am 22.03.2019 21:26
am 22.03.2019 21:26
am 22.03.2019 22:31
@Blacksmith77 schrieb:
Und beides immer als Signalgeber die Netbox
Ich muß jetzt mal blöd fragen, Netflix nachträglich installiert?
Wie sind deine Einstellungen im Ton-Menü?
Was den Sub angeht, auch der wird bei meinem AV-R wird wenn die Tonfrequenz niedriger als z.B. 120 Hz ist laut. Unabhängig davon ob PCM oder DD.
Wie erwähnt, so über die Net Box möglich, überprüft ob sich für jeden Sender da extra was einstellen läßt.
Die Einstellung übers Ton-Menü ist ja nur ne allgemeine.
Habs zufälligerweise gerade bei RTL in SD zu hören bekommen.
Anzeige PCM?? Dabei sendet der auch in DD?
Ins Menü des Gerätes, da dann auf Dolby Digital geändert, schon zeigt mit der AV-R Dolby Digital als ankommendes Tonsignal an.
am 22.03.2019 23:12
am 23.03.2019 11:11
Dann, weiß ich auch nicht weiter, mehr Möglicheiten zum einstellen gibt es ja nicht.
Bliebe fast nur, das der Ton da wirklich nur Stereo (PCM) übertragen wird, bloß was soll dann die Ton-Einstellung für Surround, die wäre dann ja überflüssig.
am 23.03.2019 16:34
Deswegen wäre es mal interessant Vodafone oder einen Moderator zu dem Thema zu hören oder zu lesen.Wenn man etwas googelt findet man schon den einen oder anderen Hinweis,das wohl nur PCM Stereo möglich ist.Aber warum sagt man das nicht vor Vertragsabschluss?Vielleicht aus Angst ich wäre direkt wo anders hin gegangen...
Ich würde mir wünschen das es mehr enttäuschte User gibt und sich alle von Vodafone abwenden...
Aber mal schauen,vielleicht schreibt ja doch noch ein Moderator etwas dazu,ausser "Box heile-wir machen nix".Weil Kundenorientierte Problemlösung sieht anders aus...
am 23.03.2019 19:21
am 24.03.2019 00:18
@Blacksmith77 schrieb:
Peter - nein, Netflix war von Anfang an installiert, seit paar Wochen funktioniert es nach einem Softwareupdate. Hab den Probemonat gebucht, um das Thema Sound mal zu testen.
Jut, ist also ne extra App, hat also nichts mit den Sendern die über die Net Box zu sehen gemeinsam.
Eine Bitte, wenn du einen User direkt erwähnst, den kompletten Nickname verwenden, sonst kommt das beim falschen User an.
Blacksmith77 schrieb:
Hab noch was entdeckt...
Gigatv App auf dem Tablet zeigt mir im TV Guide für heute zu an:
Sat1 HD 20.15 "Die Bestimmung..."
ab 12, 170Min, HD, Dolby Digital 5.1
Gigatv Netbox, selbe Zeit, selber Film
12+, HD, DE, 170min... nix von DD zu lesen.
Hm die Giga TV App ist ja eigentlich ne selbständige App.
Die kannste einzeln buchen, bei Verwendung der Giga Boxen ist die dann inklusive.
Wo die App ihre Daten dann herbekommt, das dürfte wieder ne andere Geschichte sein.
@Mischaaa schrieb:
Aber warum sagt man das nicht vor Vertragsabschluss?
Bei allem Verständnis, aber fragt da jemand wirklich danach?
Wo ich euch beiden aber zustimme, da sollte endlich mal ne konkrete Antwort kommen, ob die TV Sender auch mit DD übertragen werden.
am 25.03.2019 21:35
Hallo Mischaaa,
die Frage ist, wie wir die Kuh vom Eis bekommen. Ich hab mal für kommenden Freitag geschaut, was ggf in Dolby 5.1 ausgestrahlt wird. Da dort eher mal Filme laufen (wie z.B. Terminator die Erlösung). 😉
Über die Net Box wird das genaue Tonsignal nicht angegeben aber in der Giga-App oder über den TV-Manager. Bei letzterem "nur" als Dolby.
Vielleicht hast Du Lust dazu, an dem Tag mal genauer zu schauen bzw. zu hören. 🙂
Gruß
Jens
am 25.03.2019 22:33
@Jens schrieb:
Über die Net Box wird das genaue Tonsignal nicht angegeben aber in der Giga-App oder über den TV-Manager. Bei letzterem "nur" als Dolby.
Ist auch für den Net Box EPG der Anbieter zuständig wie für den EPG der Giga TV 4K Box bzw. den TV Manager/EPG für die HD DVR? Wobei der TV Manager mit den Giga Boxen nichts am Hut hat!
Oder anders gefragt, zeigt die Net Box nichts an weil da eben für TV DD nicht geht?
Andererseits, stimmen die Angaben betreffs des Tones?
DMAX HD, da kommt keine Angabe ob in DD (in 5.1) gesendet wird über den TV Manager, da ist diesbezüglich schlicht weg nichts zu sehen.