1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Defekt ? Box hängt - Android TV Ladebalken / Vodafone Logo (720p)
graphix91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebe Community,

ich besitze eine GigaTV Net Box, die per Kabel mit meinem Router verbunden ist und mit allen mitgelieferten Kabeln angeschlossen ist. Diese lief bisher auch tadellos allerdings habe ich seit knapp 2 Wochen das Problem, dass die Box nicht mehr hochfährt. Sobald ich sie starte, läuft sie an, es erscheint ein "Android TV" Logo mit einem Ladebalken darunter, der immer wieder von rechts nach links läuft. Nach guten 2 Minuten verschwindet das Bild und es erscheint ein Vodafone Logo (720p). Auch dieses verschwindet nach guten 2 Minuten und es erscheint erneut der "Android TV" Bildschirm. Dies wiederholt sich dauerhaft, aber ein ordnungsgemäßes Hochfahren der Box bis zur Senderanzeige ist nicht möglich. Weiß hier zufällig jemand Rat oder hatte bereits ähnliche Probleme? Vielen Dank für eure Weiterhilfe bereits im Voraus.

Besten Gruß

graphix

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo graphix91,

in der Anleitung zur Box gibt es leider keine Beschreibung zum Netzteil. Ist an dem ein eine LED vorhanden? Wenn ja, dann beobachte mal, ob die LED in der ganzen Zeit immer brennt, oder ob die immer mal kurz aus geht. Vermutlich muss die Box oder das Netzteil getauscht werden, das ist hier aber nicht mehr möglich. Das kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte. Am besten es wird beides, Box und Netzteil getauscht.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo graphix91,

in der Anleitung zur Box gibt es leider keine Beschreibung zum Netzteil. Ist an dem ein eine LED vorhanden? Wenn ja, dann beobachte mal, ob die LED in der ganzen Zeit immer brennt, oder ob die immer mal kurz aus geht. Vermutlich muss die Box oder das Netzteil getauscht werden, das ist hier aber nicht mehr möglich. Das kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte. Am besten es wird beides, Box und Netzteil getauscht.

Viele Grüße Siegmar

Super, vielen Dank, dann werde ich mich an die Telefonhotline wenden.

 

LG graphix