GigaTV Home Sound Box
Pablo909
Rookie
Rookie

Hallo

Ich habe eine Frage zur  Giga TV Home Sound Box.

 

Ich habe die Box von Vodafone erhalten, habe aber jetzt den Internetanbieter gewechselt.

 

Da ich die Box ganz gut finde, würde ich diese gerne weiterhin nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Vodafone Anmeldung zu übergehen oder zu deaktivieren?

 

Danke für eine Antwort

 

Gruss

Pablo

 

@Pablo909: Verschoben nach TV - Giga TV-Receiver, Mobilfunk dürfte da keine Rolle spielen. Gruß Peter165

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Pablo909  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Vodafone Anmeldung zu übergehen oder zu deaktivieren?


Welche Giga Box Home Sound hast du?

Die Version für Kabel Empfang oder die für Internet?

Hast du schon die Verbindung zwischen Giga TV Home Sound zu dem neuen Router geändert?

Damit die Giga Box funktionieren ist es wichtig das es eine Verbindung zur Vodafone Giga Box Cloud gibt, sonst gibt es nichts zu sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Pablo909  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit die Vodafone Anmeldung zu übergehen oder zu deaktivieren?


Damit die Giga Box funktionieren ist es wichtig das es eine Verbindung zur Vodafone Giga Box Cloud gibt, sonst gibt es nichts zu sehen.


Hallo Peter,

 

bedeutet das dann, dass man bei Nutzung der Giga 3 auch ein Internetanschluss von VF benötigt um eine Verbindung mit der VF Cloud herstellen zu können? Versteh ich das richtig?

 

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13  schrieb:

bedeutet das dann, dass man bei Nutzung der Giga 3 auch ein Internetanschluss von VF benötigt um eine Verbindung mit der VF Cloud herstellen zu können? Versteh ich das richtig?


Nach meinem Wissensstand nicht, die Internetverbindung ist egal, die sollte halt nur mindestens 16 Mbit/s haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nein ich habe die Giga Box Home im Netz SVDSL-Netz der Telekom und sie meldet sich dort auch an. . Funktioniert prächtig. Vodafone Kabel-Internet ist bei mir seit über einem Jahr im Rückweg gestört und läuft in einem Monat zum Glück aus, da die Störung trotz Ticket nicht bearbeitet ist.

VG

Dirk