- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.02.2025 21:50 - bearbeitet 10.02.2025 21:51
Hallo!
Ich habe eine GigaTV Home Box 2 und möchte einige Apps über Google Play hinzufügen. Ich habe gelesen, dass ich mich bei meinem Google-Konto anmelden muss, aber der App-Bereich auf dem Fernseher bietet mir diese Möglichkeit überhaupt nicht. Es sind nur wenige Apps vorinstalliert und das wars.
Ich weiß außerdem nicht, wie meine PIN für gesperrte Sender lautet und kann sie auch in den E-Mails, die ich beim Aktivieren des Fernsehers erhalten habe, nicht finden.
Ich kann den Vertrag nicht zu meinem Konto hinzufügen, da hierfür ein Sicherheitscode erforderlich ist, der auch in der Bestellbestätigungs-E-Mail enthalten ist.
Was kann ich tun, um diese Probleme zu lösen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 22:18
Hallo VladislavKuzev,
nur die beiden neuen Boxen, die GigaTV Home Box und die GigaTV Home Sound Box arbeiten unter Android und haben einen Zugang zum Google Play Store. Die GigaTV Cable Box 2 basiert auf einem modifiziertem Linux System und hat keinen Zugang zum Google Play Store. Es wird nur eine kleine Listen an Apps angeboten, die man installieren kann. Eine kleine Anzahl ist schon installiert.
Es gibt insgesamt 5 verschiedene GigaTV Boxen!
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2025 22:18
Hallo VladislavKuzev,
nur die beiden neuen Boxen, die GigaTV Home Box und die GigaTV Home Sound Box arbeiten unter Android und haben einen Zugang zum Google Play Store. Die GigaTV Cable Box 2 basiert auf einem modifiziertem Linux System und hat keinen Zugang zum Google Play Store. Es wird nur eine kleine Listen an Apps angeboten, die man installieren kann. Eine kleine Anzahl ist schon installiert.
Es gibt insgesamt 5 verschiedene GigaTV Boxen!
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2025 00:45
Gibt es eine Möglichkeit, meins zu ändern und eines der beiden auszuwählen, die Google Play unterstützen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2025 00:56
Hallo VladislavKuzev,
Ja, das wurde in dem Beitrag von VF geschrieben. Die neuen Boxen haben aber keine Festplatte und die Sendungen werden in einer Cloud aufgenommen. Leider erlauben nicht alle Sender Ihre Beiträge in einer Cloud aufzunehmen und Aufnahmen werden spätestens nach 90 Tagen automatisch gelöscht. Mehr dazu findest Du in diesem Beitrag unter 5. Aufnahmen.
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2025 01:05
Wie ändere ich die Box? Ich möchte ein Neues nutzen, muss in diesem Fall aber das Alte zurückgeben und was ändert sich im Vertragsverhältnis?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2025 10:41
Hallo VladislavKuzev,
@VladislavKuzev schrieb:
Wie ändere ich die Box?
das geht nur über die Hotline oder über einen dieser schriftlichen Kontakte.
@VladislavKuzev schrieb:
was ändert sich im Vertragsverhältnis?
Das steht alles in dem Beitrag, den ich Dir schon verlinkt hatte ab der Überschrift: Bestandskunden. Wie das funktioniert ist davon abhängig, ob Dein alter Vertrag noch in der Mindestlaufzeit von 2 Jahren ist.
Viele Grüße Siegmar