1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Fernbedienung reagiert noch
Roy84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen liebe Community,

wie mehrfach schon hier gelesen tritt bei mir auch derzeit "wieder" folgendes Problem auf:

Habe die GigaTV Box mit passender FB, aber bei dem Einrichtungsassistenten passiert wieder nichts, habe alle Schritte mehrfach durchgeführt, von mehrmaligen Neustarten, auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit 0+Menü koppeln lassen, auch mit "zurück+menü" und 981 ging es nicht weiter. Mein Know-how ist am Ende ob der Fehler an der Box liegt oder an der FB... gibt es die Möglichkeit einen eins zu eins Austausch vorzunehmen ? Das Gerät dürfte jetzt um die 2 Jahre alt sein. Frische Batterien und alles sind drin.

 

LG Roy

12 Antworten 12
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Roy84,

es kann natürlich nur das funktionieren, was in der Anleitung zu Deiner Box steht. Welche GigaTV Box hast Du? Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box, die GigaTV-Cable-Box-2 und die HZ-Box?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

das ist doch direkt untergegangen, sorry.

Ich habe die GigaTV-Net-Box, deren Anleitung hab ich komplett durch plus Lösungen aus dem Forum.
LG

Hallo Roy84,

die Anleitungen zur Box findest Du auch unter dem Link zur GigaTV-Net-Box aus meinem letzten Beitrag. Um die Kopplung wieder herzustellem muss die Box als erstes in den Kopplungs Mode gebracht werden, in dem die Standby Taste auf der linken Seite der Box so lange gedrückt wird, bis auf dem TV die Anleitung zur Kopplung angezeigt wird. Dann die Schritte wie sie auf dem TV stehen nacheinander ausführen. Also auf der FB die Tasten Menü und 0 gleichzeitig solange drücken, bis auf der FB eine rote LED blinkt. Damit sollte dann Box und FB gekoppelt sein.

Viele Grüße Siegmar

Wie bereits oben beschrieben, alles schon mehrfach durchgeführt ohne Erfolg...

Hallo Roy84,

kann denn die Box mit dem "Standby" an der Box noch eingeschaltet werden? Wurden während dem Versuch zum koppeln alle anderen BT Geräte möglichst weit weg von Box und FB abgelegt? Wenn auf der FB die Tasten Menü und 0 gedrückt werden blinkt da die LED auf der FB?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,
wenn ich die Standby-Taste drücke, blinkt die Box, auf dem Fernseher erscheint das Menü wo BT-Geräte geucht werden, mit Abbildung der FB, es läuft permanent der Balken dass gesucht wird. Wenn ich auf der FB 0+Menü drücke blinkt sie zuerst 1x grün, dann nach 1-2 Sekunden rot, dann wieder grün, dann wieder rot. Nach wie angegebenen 10 Sekunden halten der Tasten versuche ich auf Ok zu drücken, jedoch ohne Erfolg, seit 3 Tagen. Alle anderen BT-Geräte liegen nicht in Reichweite und sind aus geschaltet. Habe auch im TV-Menü schon den Reciever entfernt und neu erkennen lassen, dann das ganze Prozedre erneut probiert, ohne Erfolg.
LG Roy

Hallo Roy84,

die Tasten Menü und 0 dürfen laut Anleitung nur so lange gedrückt werden, bis eine rote LED blinkt. Dann mussen sie losgelassen werden und es muss sofort die Taste OK gedrückt werden. Da steht doch nichts von 10 Sekunden bis man OK drücken darf.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

hier noch die Stelle aus der Anleitung:

Bildschirmfoto vom 2022-10-18 00-50-39.png

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,
ich habe ALLE möglichen Intervalle der Fernbedienung durchprobiert, wenn ich es seit Beitrag#1 schon so erwähne dann werd ich es auch so getan haben.

Laut diesem Foto der offiziellen Homepage kann ich deine Antwort nur revidieren. (Trotzdem habe ich deine Vatiante zusätzlich probiert ohne Erfolg)

Lange rede, kurzer Sinn, es muss ein technisches Problem sein und ich würde gern wissen wie ich an eine neue FB und/oder neue Box kommen kann, da ich dafür keinen Ansprechpartner finden kann.CfYG0qL.png