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am 12.08.2022 22:51
Hallo zusammen!
Wir sind vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen und wollten nun einige aufgenommenen Sendungen schauen.
Leider können wir alle Aufnahmen bis zum 04.08. nicht abspielen... allle Aufnahmen und sogar die, die vor dem Urlaub aufgenommen und teilweise schon angeschaut wurden, werden nicht abgespielt (Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.)
Ab dem 05.08. (Da waren wir noch im Urlaub) können wir alle Aufnahmen schauen... ohne Reset der Box oder ähnliches.
In anderen Threads habe ich ein paar Vermutungen gelesen... dazu
- Nein, kein Stromausfall
- Nein, kein Internetausfall
- Selbstdiagnose ohne Fehler
- Neustart der Box bringt keine Änderung
Strom- oder Internetausfall würde ja auch maximal erklären, warum neue Aufnahmen nicht funktionieren... aber nicht warum alte Aufnahmen, die einwandfrei funktioniert hatten, nun plötzlich nicht mehr abspielbar sind.
Ohne dass ich die Software kenne, sieht es fast so aus, als ob im DRM etwas schief gelaufen ist und ein Zertifikat für die alten Sendungen nicht mehr gültig ist. Hier wäre ein Statement von Vodafone super. Oder hat sonst jemand einen Tipp?
P.S. Unsere Box läuft auf Software 6.1.9300.07 und nach den letzten Updates lief die Box eigentlich sehr gut... leider nun ein neuer und sehr ärgerlicher Fehler...
Mir geht es gar nicht so sehr um die Aufnahmen, da wir jetzt durch zusätzliche Abos von Joyn/ RTL+ alle Sendungen auch so schauen... ich möchte aber nicht weiter für die GigaTV Box zahlen, wenn ich durch so einen Fehler doch wieder weitere Abos abschließen muss... daher würde mich mehr die Fehlerursache interessieren.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2022 09:39
Hallo ChrisW7,
letzte Woche gab es leider größere Probleme bei der GigaTV Cable Box 2 :/. Der Fehler wurde durch einen Fehler im Backend verursacht. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen vor dem 05.08. wiederherzustellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.08.2022 23:02
Bei uns sieht es genauso aus.
Meine Frau bestätigte mir gerade das die Kids noch vor 2 Tagen eine Aufnahme sehen konnten. Auf meiner Box ist das Kuriose das zwar alle Aufgenommen Elemente noch ersichtlich sind. Aber nur 5% des Speichers belegt. Was bei 58 Aufnahmen sehr wenig ist. Ich habe die Festplatte einmal entfernt via Software. Musste dann die Box aber komplett vom Netz nehmen zur neuen Initialisierung damit diese wieder gefunden wird. Danach bestand das Problem aber weiter.
am 13.08.2022 09:39
Hallo ChrisW7,
letzte Woche gab es leider größere Probleme bei der GigaTV Cable Box 2 :/. Der Fehler wurde durch einen Fehler im Backend verursacht. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen vor dem 05.08. wiederherzustellen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.08.2022 19:38
Hallo Claudia,
ist der Fehler den behoben, oder laufen wir Gefahr das er jederzeit wieder auftritt ?!
Wenn Vodafone das Problem erkannt hat, kann den nicht einfach mal eine Mail bei so schwerwiegenden Fehlern mit einer Info verschickt werden ?!
Sonst wird man mit Werbung doch auch überschüttet aber bei Problemen kann man die Leute ja lieber im Dunkeln lassen...
Vielleicht mal so als Anregung für die entsprechenden Stellen...
am 14.08.2022 20:40
Sorry für die späte Antwort! Vielen Dank für die ehrliche Antwort! Auch wenn der Fehler sehr ärgerlich ist, hoffe ich mal, dass der Grund des Fehlers erkannt und behoben wurde? Dieser Fehler war ja nun etwas größer und hat hier für eine gewisse Frustration gesorgt...
am 18.08.2022 07:27
Hallo ihr beiden,
der Fachbereich hat zusammen mit dem Hersteller die Ursache für den Ausfall analysiert und wird Maßnahmen ergreifen, damit das hoffentlich nicht wieder auftritt. Leider können solche systemseitigen Fehler nicht immer komplett ausgeschlossen werden :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.08.2022 07:42
@Claudia Vielen Dank für die Antwort hier! Wir hoffen das Beste 🙂
am 19.12.2022 21:23
Angeblich können Aufnahmen vor 5.Oktober nicht mehr wiedergegeben werden.
Mein Gerät ,, GigaTV Cable Box 2,, gibt auch spätere Filme nicht wieder.
Fehler : SV002
Und das seid MAI 2022
Bei Frage wegen Geräte Tausch keine Antwort. Halbe Gutschrifft ein paar mal.
Trotz mehrerer Anrufe keine Besserung.
02.01.2023 19:46 - bearbeitet 02.01.2023 19:47
Was ist bei Vodafone los?
Seid Ihr nicht in der Lage ein funktionierendes System zum laufen zu bringen? Dann gebt es an jemanden ab, der davon Ahnung hat. Aber das ist mitlerweile absolut inakzeptabel mit den ganzen Problemen.
Ich habe eine Festpaltte an meiner Gigabox. Warum kann ich also keine Aufnahmen ansehen. Physisch sind sie vorhanden, aber durch die inkompitenz von Vodafone kann man sie nicht abspielen? Warum soll ich also einen Service bezahlen, der mir nicht geliefert wird und versprochen wird?
Ich habe einige Aufnahmen auf der Festplatte und kann keine Einzige mehr ansehen. Immer der gleiche Mist SV002.
Es ist nur nur ärgerlich was Vodafone da Leistet. Und wenn man den Vertrag dann kündigen will weil sie die Leistungen nicht nachkommt, heißt es nein ist nicht möglich erst nach Ablauf des Vertrages. Aber Vodafone kommt ja den Vertrag auch nicht nach. Warum soll ich es dann tun? Weil ihr mehr Geld habt und die besseren Anwälte?
Übrigens auch Aufnahmen vom 24.12 und neuer lassen sich nicht mehr ansehen.
am 03.04.2023 16:14
Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem das neue so wie ältere Aufnahmen immer die gleiche Fehlermeldung bringen und zwar SV002 dieser Inhalt kann nicht wieder gegeben werden.
Gibt es dafür eine Lösung für diese Fehlermeldung mittlerweile?
Gruß andi2k1