Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Re: GigaTV Cable Box2 Fehler SV002 - Noxhmal
Gehe zu Lösung
ChrisW7
Digitalisierer

Hallo zusammen!

Wir sind vor ein paar Tagen aus dem Urlaub gekommen und wollten nun einige aufgenommenen Sendungen schauen.
Leider können wir alle Aufnahmen bis zum 04.08. nicht abspielen... allle Aufnahmen und sogar die, die vor dem Urlaub aufgenommen und teilweise schon angeschaut wurden, werden nicht abgespielt (Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.)

Ab dem 05.08. (Da waren wir noch im Urlaub) können wir alle Aufnahmen schauen... ohne Reset der Box oder ähnliches.

 

In anderen Threads habe ich ein paar Vermutungen gelesen... dazu

- Nein, kein Stromausfall

- Nein, kein Internetausfall

- Selbstdiagnose ohne Fehler

- Neustart der Box bringt keine Änderung

 

Strom- oder Internetausfall würde ja auch maximal erklären, warum neue Aufnahmen nicht funktionieren... aber nicht warum alte Aufnahmen, die einwandfrei funktioniert hatten, nun plötzlich nicht mehr abspielbar sind.

 

Ohne dass ich die Software kenne, sieht es fast so aus, als ob im DRM etwas schief gelaufen ist und ein Zertifikat für die alten Sendungen nicht mehr gültig ist. Hier wäre ein Statement von Vodafone super. Oder hat sonst jemand einen Tipp?

 

P.S. Unsere Box läuft auf Software 6.1.9300.07 und nach den letzten Updates lief die Box eigentlich sehr gut... leider nun ein neuer und sehr ärgerlicher Fehler...

 

Mir geht es gar nicht so sehr um die Aufnahmen, da wir jetzt durch zusätzliche Abos von Joyn/ RTL+ alle Sendungen auch so schauen... ich möchte aber nicht weiter für die GigaTV Box zahlen, wenn ich durch so einen Fehler doch wieder weitere Abos abschließen muss... daher würde mich mehr die Fehlerursache interessieren.

 

Viele Grüße!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo ChrisW7,

 

letzte Woche gab es leider größere Probleme bei der GigaTV Cable Box 2 :/. Der Fehler wurde durch einen Fehler im Backend verursacht. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen vor dem 05.08. wiederherzustellen.


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
MarcS85
Netzwerkforscher

Bei uns sieht es genauso aus.

Meine Frau bestätigte mir gerade das die Kids noch vor 2 Tagen eine Aufnahme sehen konnten. Auf meiner Box ist das Kuriose das zwar alle Aufgenommen Elemente noch ersichtlich sind. Aber nur 5% des Speichers belegt. Was bei 58 Aufnahmen sehr wenig ist. Ich habe die Festplatte einmal entfernt via Software. Musste dann die Box aber komplett vom Netz nehmen zur neuen Initialisierung damit diese wieder gefunden wird. Danach bestand das Problem aber weiter.

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ChrisW7,

 

letzte Woche gab es leider größere Probleme bei der GigaTV Cable Box 2 :/. Der Fehler wurde durch einen Fehler im Backend verursacht. Leider gibt es keine Möglichkeit, die Aufnahmen vor dem 05.08. wiederherzustellen.


Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Prowler666
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

ist der Fehler den behoben, oder laufen wir Gefahr das er jederzeit wieder auftritt ?! 

Wenn Vodafone das Problem erkannt hat, kann den nicht einfach mal eine Mail bei so schwerwiegenden Fehlern mit einer Info verschickt werden ?!

Sonst wird man mit Werbung doch auch überschüttet aber bei Problemen kann man die Leute ja lieber im Dunkeln lassen...


Vielleicht mal so als Anregung für die entsprechenden Stellen...

Mehr anzeigen
ChrisW7
Digitalisierer

@Claudia 

Sorry für die späte Antwort! Vielen Dank für die ehrliche Antwort! Auch wenn der Fehler sehr ärgerlich ist, hoffe ich mal, dass der Grund des Fehlers erkannt und behoben wurde? Dieser Fehler war ja nun etwas größer und hat hier für eine gewisse Frustration gesorgt...

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ihr beiden,

 

der Fachbereich hat zusammen mit dem Hersteller die Ursache für den Ausfall analysiert und wird Maßnahmen ergreifen, damit das hoffentlich nicht wieder auftritt. Leider können solche systemseitigen Fehler nicht immer komplett ausgeschlossen werden :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ChrisW7
Digitalisierer

@Claudia Vielen Dank für die Antwort hier! Wir hoffen das Beste Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen