1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 4k zeigt kein ORF
Samura42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ORF1/2 werden am normalen Fernseher per verbundemen Antennankabel angezeigt.

Die GigaTV Cable Box 4k zeigt diese sender nicht an.

Reset bereits inkl SW update etc bereits 2 mal durchgeführt.

Offenbar wird bei einem Reset die Regionalerkennung nicht durchgeführt?

Kann Vodafone die nochmal anstoßen?

Per Telefon komme ich nicht zu einem Techniker durch.

Wäre schön, wenn hier jemand noch einen Rat hat.

VG

Samura

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Samura42,

nein, es waren alle Daten da, nur hinken wir mit den Antworten momentan etwas hinterher.

Die Regionserkennung habe ich gerade veranlasst. Schau dann bitte ob nun alles wieder funktioniert.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Samura42
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

München TV fehlt ebenfalls.

Sind offenbar die Reginalsender nicht freigegeben worden bei der Installation und bei Rest hat sich das ebenfalls nicht verändert.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Samura,

wurde beim Reset auch die Willkommen Meldung angezeigt?

Wilkommen-1a.jpg

Wenn nicht, dann hast Du die Reset Taste nicht länger als 20 Sekunden gedrückt und es erfolgt nur ein Neustart. Nur wenn das Bild erscheint und Du wie im Bild die Fernbedienung durch der Tasten Menü und 0 gleichzeitig für 10 Sekunden wieder koppeln musst, dann wurde die Box auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eine Zusammenstellung aller Hilfe Seiten findest Du hier. Ich habe Dir auch noch eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der Unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte anzeigt. Es werden 11 Seiten mit Informationen zur Box angezeigt. Auf der 2. Seite zur SOFTWARE gibt es auch den Region ID. Was wird da bei Dir angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Ja, wurde angezeigt. Alles wie im Hilfe Video vorgegeben. Die Box ist per LAN verbunden

UI version: UI_KD_v203.2.9

CTAP version: 203.1.28_120_2092de0982

REGION ID  16384-16383

Sorry, hatte den Anhang nicht gesehen

Hallo Samura,

Dein Region ID ist fehlerhaft. Die Zahl hinter dem Bindestrich darf maximal 3 Stellig sein. Den gleiche Fehler gab es schon mehrfach im Norden und da konnte dann der lokale NDR nicht empfangen werden. Die Moderatoren haben dann die Regionalisierung noch einmal ausgeführt und die Box zurückgesetzt. Ich hoffe ein Moderator hat damit auch bei Dir Erfolg und kann die Regionalsender wieder freigeben. Die Bilder in der Anleitung die ich Dir gesendet habe sind von meiner Box. Bei der CTAP version hast Du Dich vermutlich vertippt es müsste 203.1.38_120_2092de0982 sein. Übrigens hat sich beim letzten Update nur die MAIN Image Version gleich über der Region ID geändert. Man muss also immer alle 3 Nummern überprüfen nach einem Update. Meist ändert sich nur eine der 3 Nummern.

Leider kannst Du jetzt nur noch warten bis sich ein Moderator hier meldet.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende

und viele Grüße Siegmar

ok. erreiche leider keinen per telefon und warte dann mal...

Hallo Samura,

in allen mir bekannten Fällen ist die Hilfe immer von den Moderatoren hier aus dem Forum gekommen. Mir ist nicht bekannt, das die Hotline schon einmal in einem solchen Fall helfen konnte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für deine Unterstützung!

Wie kann man hier die Moderatoren triggern? 

VG

Samura

Hallo Samura,

da gibt es leider keine Möglichkeit. Du kannst nur warten bis sich hier ein Moderator meldet. Wenn es viele Beiträge gegeben hat, dann kann das etwas dauern. Ich hoffe aber das sich nun bald ein Moderator hier meldet und die Regionalisierung und den Reset der Box anstößt.

Viele Grüße Siegmar