abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 bootet ständig
Wazzowik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Seit gestern Abend bootet meine GogaTV Box2 immer wieder und kommt nicht mehr hoch.

ich sehe immer wieder die Sanduhr prominent auf dem Bildschirm. Danach das "Bitte warten" und die größer werdenden Kreise darunter. Dabei blinkt die Box langsam rot.

ich habe die Box ein paar Mal und über Nacht vom Strom genommen. Keine Besserung.

mit anderen Worten: "Es geht Nix mehr..."

Hilfe?

Grüsse

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Interessanterweise hat das Entfernen des Netzwerkkabels tatsächlich dazu geführt, dass die Box zumindest wieder ein Fernsehbild angezeigt hat und nicht mehr in dieser Bootschleife gefangen war.

ich habe das Netzwerk Kabel dann wieder angeschlossen, als das Fernsehbild da war. IP Adresse alles vorhanden, jedoch hat anscheinend die Box keine Verbindung zum Internet richtig aufnehmen können. Final habe ich dann über den Vodafone Support die Box hardwareseitig zurückgesetzt. Leider muss ich jetzt wieder alle Fernsehsender sortieren. Aber es funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Da hat die Box wohl keine Verbindung zum Internet und deswegen Bootloop.

 

Gruss CT

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wazzowik,

ziehe mal im ausgeschalteten Zustand die Festplatte ab und starte dann ohne Festplatte.

Viele Grüße Siegmar

Danke für den Hinweis. Leider hat die abgehängte Festplatte nicht geholfen...

Interessanterweise hat das Entfernen des Netzwerkkabels tatsächlich dazu geführt, dass die Box zumindest wieder ein Fernsehbild angezeigt hat und nicht mehr in dieser Bootschleife gefangen war.

ich habe das Netzwerk Kabel dann wieder angeschlossen, als das Fernsehbild da war. IP Adresse alles vorhanden, jedoch hat anscheinend die Box keine Verbindung zum Internet richtig aufnehmen können. Final habe ich dann über den Vodafone Support die Box hardwareseitig zurückgesetzt. Leider muss ich jetzt wieder alle Fernsehsender sortieren. Aber es funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Wazzowik,

Danke für Deine Rückmeldung. Das könnte für andere Nutzer noch hilfreich sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar