Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2023 18:46
Hallo zusammen :),
nachdem wir mit dem alten Reciever nur Probleme hatten, Festplatten defekt, keine Reaktion, Bildruckler etc. (5x ausgetauscht) konnte endlich der Vertrag verlängert werden und auf die neue GigaTV Box 2 aufgewertet werden...
Naja mehr schlecht als recht
Das Gerät (obwohl es auf Schnellstart eingestellt ist) bootet nach dem 2-3 anschalten min 5min
verliert alle paar Tage das Netzwerk ohne die Möglichkeit es danach wieder zu verbinden, da es dann das WLAN gar nicht findet (WLAN läuft einwandfrei)
Zudem kommt immer häufiger die Meldung dass ale Sender ausgeblendet sind.
In diesem Zeitraum kann man nichts anschauen, da ja keine Sender da sind und auch ein Werksreset bringt nichts, da er in dieser Zeit beim Sendersuchlauf zwar Sender findet, sobald dieser aber abgeschlossen ist, die Sender wieder auf 0 springen.
Dies waren die Daten von den Komplettausfällen
23.12.22 9:00
05.01.23 22:00
12.01.23 15:10
17.01.23 20:20
9.Februar 17:10
Ich bin es mittlerweile echt leid, da die Hotline immer nur das Gerät austauscht aber nichts am eigentlichen Problem (Ka woran es liegt) macht...
VG Jonas
am 11.02.2023 15:04
Hallo Jonesb,
gibt es denn mit LAN die gleichen Probleme, hast Du das schon getestet? Gibt es Hinweis/ Fehlermeldungen, wenn ja, welche?
Wurden beim Gerätewechsel auch die Kabel mal mit getauscht?
Melde Dich für die weitere Prüfung gerne über diese Kanäle:
* über Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* über Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Viele Grüße Jana