Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 18:34
@Jana478 Gerne berichte auch ich von meinen Erfahrungen mit der GigaTV Cable Box 2.
Es ist schon schlimm genug, das grundlegende Funktionen wie eigene Favoriten- und sortierte Senderlisten nicht zur Verfügung stehen, aber das vorhandene Funktionen zuverlässig nicht funktionieren ist schon recht unverständlich.
Unregelmäßig (meistens ab ca. 20:15 Uhr, aber auch zu anderen Zeitpunkten) stehen keine Daten fürs EPG zur Verfügung. Ab diesen Zeitpunkt sind auch keine Zugriffe auf die Mediatheken, keine Aufnahmen und keine Wiedergaben möglich. Auch nach Stunden reaktiviert sich das System nicht selber. Hier hilft nur Stecker ziehen. Beim Ausführen der Systemdiagnose bleibt das ganze System stehen, nur der Ton läuft im Hintergrund weiter. Hier hilft nur Stecker ziehen.
Auch scheint die Box manchmal selber zu entscheiden, wann eine Aufnahme durchgeführt wird. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass nicht zur gewünschten Zeit, sondern die Wiederholung in der Nacht aufgenommen wurde. Auch ist ein Löschen einer Aufnahme nicht immer möglich. Es erscheint zwar eine Bestätigungsmeldung, jedoch ist die Aufmnahme immer noch sichtbar und abspielbar. Es ist noch viel zu tun.
am 21.04.2021 07:40
Die Box suchen klappt nicht, ich habe die Giga Box von Strom getrennt und dann mit der Giga Fernbedinung den Logitech Hub angelernt über die Smartphone App. Nach Abschluss Strom wieder reinstecken und mit der App prüfen, das war es schon.
am 21.04.2021 11:46
Hallo, das hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!! Mathias