Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2022 22:43
Hallo ich habe die Giga TV Cable Box 2 und habe immer häufiger Bild und Pixelfehler wenn ich darüber schaue.....bei HD Sendern .......Hat mich am heutigen Sonntag Abend zb Wahnsinnig gemacht als ich auf PRO7MAXX Football schauen wollte in HD ......War absolut nicht möglich deswegen musste ich auf meinen Sky Receiver PRO7MAXX in SD schaun ...völlig Problemlos....
Habe es auf anderen Sendern versucht genau dasselbe..
Habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert dann ging es ne Zeit lang gut .dann wieder nicht habe dann das schwarze Original Kabel wieder dran gemacht ...aber ich habe immer das Gefühl das es bei schlechtem Wetter die Fehler gibt ....Heute hatte es geregnet......kann aber auch immer nur Zufall grewesen sein oder ne Einbildung..keine ahnung
Habe die Dose mit 2x DATA 1x TV und 1x R
Den Sky Receiver habe ich an eine Data dran die Vodafone Cable Box 2 habe ich an der TV Ausgang dran ....
Woran kann es denn liegen das die Pixelfehler immer kommen ?????
Habe die Vodafone Cable 1000 Leitung ....
Würde ja gerne alles inkl Private HD über Sky laufen lassen aber das geht ja nicht ..wegen der Verschlüsselung
am 19.09.2022 00:08
Hallo blauer1980,
die meisten TV-Sender kommen nicht über das Internet sondern über das Antennen Kabel. Die Box zeigt bei den Einstellungen auch Status Informationen an und darunter auch die Signal Pegel und mehr des gerade laufenden Programm. Solche Störungen kommen meist durch einen zu niedrigen oder zu hohen Signal Pegel.
Viele Grüße Siegmar
am 19.09.2022 22:52
Und das sagt mir jetzt genau was ???
Ich damit leben muss ??
Ist ja fast wie bei Satelliten Empfang und schlechten Wetter
am 19.09.2022 23:59
Hallo blauer1980,
es gibt vorgeschriebene Norm Bereiche für die Signal Pegel und wenn die bei Dir nicht eingehalten werden, dann muss ein Techniker vor Ort das in Ordnung bringen. Schreibe also bitte welche Pegel und weitere Werte bei welchem Programm angezeigt werden.
Viele Grüße Siegmar