1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Jugendschutz PIN
Heiko28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit einer Woche die GigaTV Cable Box 2. Jetzt bekomme ich die Meldung, dass meine Jugendschutz-PIN falsch sei. Ich habe sie aber nie geändert.

Kann man die PIN zurücksetzen lassen?

16 Antworten 16
HWolf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Pin sollte unter "Kabel-TV - Geräte & Einstellungen" "Geräte" und da bei " Jugendschutz-PIN:" stehen.

Ich hatte meinen Pin auch nicht mehr im Kopf und musste erst dort nachschlagen 🙂

Danke, aber ich hatte ihn nicht vergessen, sondern die vierstellige Zahl funktioniert nicht mehr. An der angegebenen Stelle hatte ich auch schon geschaut, dort steht jetzt seltsamerweise die Buchstaben-Zahlen-Kombination meines Online-Zugangs.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Heiko28,

 

ich bin Dir gerne dabei behilflich oder hast Du dies schon mit dem Kundenservice geklärt? Wenn nicht und ich Dir noch helfen darf, schick mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem - PIN nicht geändert, die von der Vodafone-Geräteeinstellungsseite wird aber nicht angenommen.

GigaTV Cable Box 2.

Außerdem kommt die Abfrage überhaupt zum ersten Mal.

 

Bitte um Hilfe.

Hallo Behind_Horizon,

hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Helfen kann da nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

danke für die Info.

Tollerweise erkennt die Hotline selbst bei ausgeschalteter Rufnummernübermittlung (!!), dass ich eine D2-Rufnummer bei Freenet habe und meint, es könne ja nur um ein Handythema gehen, verweist auf Freenet und legt einfach auf! An einen Mitarbeiter komme ich erst gar nicht, das ist doch echt irre ...

Muss ich vom Büro aus mal anrufen, denn zuhause habe ich nur Handy.

Hallo Behind_Horizon,

dann solltest Du im Kunden Portal die Nummer Deines Handys bei den Kontakt Möglichkeiten mit eintragen, dann sollte sich das System auch als Nutzer eines TV-Vertrages erkennen.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Behind_Horizon,

dann solltest Du im Kunden Portal die Nummer Deines Handys bei den Kontakt Möglichkeiten mit eintragen, dann sollte sich das System auch als Nutzer eines TV-Vertrages erkennen.

Viele Grüße Siegmar


Nichtsdestotrotz wäre es eine Frechheit, wenn der Mitarbeiter in so einem Fall derartige Sprüche ablässt und dann einfach auflegt. Sorry, für mich etwas unglaubwürdig, da eine sogenannte D2 Nummer auch O2 oder Telekom bei heutiger Rufnummernmitnahme sein kann.

Gruss CT

Hallo CTrue13,

da gebe ich Dir völlig recht. Dieser Mitarbeiter sollte eine Abmahnung bekommen, er ist fehl am Platz.

Viele Grüße Siegmar