abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable 4K Box gegen GigaTV Cable Box 2 tauschen?
DW-HH
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin aus Hamburg,

kann ich meine GigaTV 4K Box gegen GigaTV Cable Box 2 tauschen lassen? Leider hängt sich die 4K seit Jahren immer wieder auf, so dass sie komplett stromlos gemacht werden muss. Einen Tausch gegen das neueste Modell würde ich mir daher wünschen.

Danke und Gruß

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Daniel,

der Wechsel auf unsere GigaTV Cable Box 2 ist derzeit nicht möglich. Tut mir leid.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tina

Hallo Daniel,

der Wechsel auf unsere GigaTV Cable Box 2 ist derzeit nicht möglich. Tut mir leid.

Beste Grüße

Tina

Kanne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt haben wir den10.10.2022, ist der Tausch möglich?

Tina

Hallo Kanne1,

es freut mich von Dir zu lesen.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist ein Wechsel nun möglich. Damit wir prüfen können, ob dass in Deinem Fall zutrifft, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.

Beste Grüße

Tina

Kanne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

leider möchte mit mir niemand bei Vodafon über den Tausch reden.

Das ist unter der Nummer 0800 172 1212 nicht möglich!

Hallo,

ich würde ebenfalls gerne meine GigaTV 4k Box gegen die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen wollen.

Es ist Schade, dass dies Otpion nicht im Online Portal "MeinVodafone" angeboten wird.
Der Kundenservice bzw. die Hotline ist auch nicht immer hilfsbereit und kooperativ.

Danke!

Gruß

Marijan

Kanne1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Marijan,

es wäre schon schön wenn jemand sagen könnte, ob die GigaTV Cable Box 2 wirklich besser ist als die GigaTV Cable 4K Box.

Gruß Kanne1

Hallo Kanne1,

@Kanne1  schrieb:

es wäre schon schön wenn jemand sagen könnte, ob die GigaTV Cable Box 2 wirklich besser ist als die GigaTV Cable 4K Box.

was die Stabilität betrifft da soll die Box besser sein. Es gibt aber immer noch Probleme bei den Aufnahmen. Über die App können keine Aufnahmen programmiert werden und bei manchen läuft die App nur über WLAN. In der App sollen auch viele Sender fehlen, die auf der alten App immer noch vorhanden sind. Für mich kommt ein Wechseln auf die Box 2 noch nicht in Frage. Da nehme ich die Box lieber aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom, damit sie in den Tagen dazwischen funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Tina,

ein Umtausch würde mich auch interessieren, ich habe die GigaTV 4K Box seit ein paar Jahren und in den letzten Monaten ist seine Leistung unterdurchschnittlich: es ist oft die Verbindung zu unserem Router (über LAN und WLAN) fehlgeschlagen, es reagiert nur langsam auf die Fernbedienung, gelegentlich zeigt es nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl es eingeschaltet ist und es reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, in diesem Fall muss ich einen Neustart von der Taste auf der Rückseite tun. Wie Sie sehen, erfüllt er seinen Zweck und Preis nicht mehr. Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich es umtauschen kann, danke. Per Telefon scheint es nicht möglich zu sein, mit jemandem in Kontakt zu treten, der weiterhelfen kann.

Hallo Salmitii,

dazu muss der alte TV-Vertrag gekündigt und dann ein neuer Vertrag mit der Box-2 abgeschlossen werden. Mit dem alten Vertrag kann nur ein Tausch gegen eine andere 4K-Box erfolgen. Solltest Du dabei eine der neueren 4K-Boxen bekommen, dann kann die deutlich besser funktionieren als die alte Modelle von 2017 bis etwa 2019. Es gab bei der Box mehrfach Verbesserungen an der Hardware der Box.

Viele Grüße Siegmar