Frage
Antwort
Lösung
06.10.2020 14:59 - bearbeitet 06.10.2020 15:09
Hey,
habe ähnliche Probleme wie hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-TV-Ger%C3%A4te/GigaTV-Box-tauschen-WIE/m-p/1821852
- Netflix startet immer wieder nicht korrekt, was einen kompletten Neustart der GigaTV-Box benötigt (mit dem Schalter auf der Rückseite), um aus den Fehler wieder heraus zu kommen
- Hängt einfach, das Licht wandert von links nach rechts und es passiert nichts
- Starten der Box dauert z. T. 30 Minuten
- Bild hängt sehr oft
- Manchmal ist das Bild komplett verzerrt und es sieht aus als sei der Fernseher schrott.
- Manchmal kommt nach dem Einschalten der Box kein Bild, aber Ton
- Einige Sender funktionieren nicht mehr (RTL Plus HD, ZDFNeo HD und VIELE andere Sender!)
Ich habe bereits ein Ticket bei Vodafone aufgegeben, zeitgleich lief ein anderes Ticket da mir meine Internetleitung zu langsam war (habe auf 1000mbit geupgradet). Das Ticket wurde seitens Vodafone geschlossen. Weitere Infos unten.
Weitere Infos
Es sollte ein Techniker heute sich den ganzen Käse mal anschauen. Kam keiner, angerufen und sehr lange telefoniert und gewartet. Wurde auf eine Tochterfirma hingewiesen, da angerufen und dann habe ich erfahren, dass meine Störungsmeldung für die GigaTV Box seitens Vodafone geschlossen wurde "Es bestünde ja noch ein Installationstermin für eine schnellere Internetleitung" hieß es. Die Tochterfirma kann dafür nichts. Das ist allein die Schuld von Vodafone.
Anfangs war ich zufrieden mit der GigaTV Box, mittlerweile nicht mehr so. Der Support lässt zurzeit auch zu wünschen übrig. Ich bin langjähriger Kunde von Vodafone und hatte fast nie Ausfälle und bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Aber das es weder Mail noch Live-Chat gibt finde ich echt blöd. Die "Telefon-Futzis" können oft nicht helfen, geben das dann weiter oder man soll selbst bei einer Tochterfirma anrufen und das direkt klären. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes..
Naja ich habe Probleme mit meinem Receiver und möchte den gerne austauschen lassen. Ich würde den auch sehr gerne einsenden und er kann überprüft werden. Oder direkt einen neuen kriegen..
Wenn das so weiter geht werde ich mein TV Anschluss kündigen und zu Sky überwandern.
Jetzt bitte bloß keinen Mist wie Factory-Reset oder sonst was anbieten. Das habe ich bereits alles durch. Danach läuft es genau so wenig wie vorher..
Ich wäre mit einem Austausch des Gerätes (insofern danach wieder alles OK) oder alternative Vorschläge wie z. B. einen anderen Receiver/etc. (den man ebenfalls verwenden kann) zufrieden.
27.05.2021 21:16 - bearbeitet 27.05.2021 21:27
Noch einmal, und hoffentlich zum letzten mal: Nein es ist keine Meldung vom Fernseher!
Da muss ich auch nicht drüber diskutieren, das ist so 🙂 Wie die Meldung erscheint und steht da ja. Das man das ohne den selben Fehler nicht nachstellen kann kann ja sein.
Die Meldung die du geschickt hast, wo du selbst sagst, dass sie von der Vodafone Box kommt kriege ich zuerst. Wenn man auf den Sender schaltet und während er den nicht funktionierenden Sender lädt dann das Menü öffnet kommt nach einer Weile der Fehler, den man bestätigen muss. Das ist nicht vom Fernseher. Der Fernseher hat so eine Meldung nicht. Die sieht komplett anders aus.
Danke für die Hilfe aber dein Ansatz wird mir leider nicht helfen.
Mir geht es jetzt wirklich darum die Box loszuwerden und eine gute Alternative zu finden. Bzw. über Vodafone zu beziehen.
am 27.05.2021 22:32
Hallo Jpofin,
Du wirst auch nur eine 4K-Box bekommen, denn es gibt noch keine bessere und die wird dann das gleiche Problem haben. Hast Du schon mal einen anderen Fernseher oder Monitor angeschlossen? Wenn der nur 1080p maximal kann, dann wird ees sicher funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 28.05.2021 18:28
Habe ich bereits versucht.
Bin technisch aufgrund meines Berufes auch sehr sicher.
Lasse gleich noch mal nen Test durchlaufen.
Ich besorge mir mal ein neues Kabel von der Dose zum Router, hab das zwar schon mal getauscht aber vielleicht bringt das was.