GigaTV-Box tauschen - WIE?
RHarms
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also wenn man von Vodafone mal was Richtung Service wissen will, dann ist die Website nicht dafür geeignet. Viel zu unübersichtlich und man findet Nichts.

Egal, ab zur Frage :

Wo kann man denn mal einen Tausch der GigaTV-Box beantragen? Ich habe mich in einem anderen Beitrag vor ca. 6 Monaten schon einmal ausgiebig über die Boxx ausgelassen, weil die meiner Meinung nach nix taugt. Aber nun geht die mir richtig auf den Keks, weil die einfach nicht korrekt funktioniert :

- teilweise dunkelt das Bild immer ab, so das ich TV, AV-Receiver und GigaTV-Box neu starten muss, damit es wieder funktioniert

- Netflix startet immer wieder nicht korrekt, was einen kompletten Neustart der GigaTV-Box benötigt (mit dem Schalter auf der Rückseite), um aus den Fehler wieder heraus zu kommen

- In der letzten Zeit macht die GigaTV-Box immer wieder den Knight-Rider, was auch einen kompletten Neustart erfordert

- Manchmal kommt nach dem Einschalten der Box kein Bild, aber Ton .... Neustart

Die Fehler nerven ohne Ende, und ich habe schon sämtliche Kabel getauscht, zurück getauscht, Ethernet <-> WLAN getestet, Router neu gestartet. Ich habe keine Lust mehr auf Fehlersuche, und möchte eine neue GigaTV-Box beantragen, aber wo?

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in

Hi RHarms,

1. dunkelt das Bild auch ab, wenn der AVR nicht zwischen der Box und dem TV hängt?

2. der Fehler ist uns bekannt und es wird auch bereits daran gearbeitet. Du kannst im Menü Cache resetten, aber der Fehler kann trotzdem auftreten.

3. taucht irgendeine Hinweismeldung auf?

4. wie 1.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

zu 1.) Habe ich noch nicht getestet, ist auch schwierig, da die Geräte alle schön im Schrank stehen und ein Umbau nicht unbedingt als einfach zu bezeichnen ist. Allerdings ein anderer Receiver in dem Aufbau funktioniert einwandfrei, auch wenn ich die Eingänge am AVR tausche.

zu 2.) Warum sollte ich dann den Reset machen, wenn er mit Wahrscheinlichkeit nutzlos ist?

zu 3.) Kein Hinweis, kein Bild, auch sonst Nichts. Nur ein harter Reset hilft.

zu 4.) wie 1.

Claudia

Hallo RHarms,

könntest Du trotzdem wegen des abgedunkelten Bildes mal testen? Tritt das denn ganz willkürlich mitten beim Fernsehen auf, bei bestimmten Aktionen oder immer nach einer gewissen Zeit? Knight Rider klingt nicht so gut, versuch bitte mal noch die Schritte Side-Panel-Reset und Software-Update. Du kannst mir auch mal Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse schicken, antworte dann bitte nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!