1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Code 5012 und 5022
S86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe heute mein Tauschgerät bekommen. Jetzt habe ich bei mehreren Sendern die Fehlermeldung 5012 oder 5022...

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

 

Edit: @S86  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo S86,

die Meldung 5022 ist ein Regionalisierungs Problem. Du musst Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden damit die eine Regionalisierung Deiner 4K-Box starten.

Viele Grüße Siegmar

S86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, wurde schon gemacht, hat aber leider nix gebracht. Ich hab auch schon die Senderliste zurückgesetzt und das Gerät resetet, funzt aber auch nicht...Jetzt soll ein Techniker sich das angucken....

Hallo S86,

wenn die Regionalisierung nicht funktioniert hat, dann könnte in der Cloud ein falscher Region-ID für Deine Box stehen. Ich habe Dir dazu eine Anleitung in den Anhang gelegt in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der 2. Seite der 11 Seiten wird dann auch der Region-ID angezeigt. Die Zahl vor dem Bindestrich muss mit der im Bild übereinstimmen und die Zahl nach dem Bindestrich darf nur maximal 3 Stellen haben. Wenn dort eine falsche Region steht, dann funktioniert auch die Regionalisierung nicht. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Viele Grüße Siegmar

S86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

die Nummer vorm Bindestrich stimmt überein, die danach ist aber leider 5-Stellig. Was kann ich jetzt machen?

Gruß 

Stephan

Hallo S86,

Du solltest das beim nächsten Kontakt mit der Hotline dort mit angeben, das in der Cloud ein falscher Region-ID steht. Gleiche Probleme hat es schon mehrfach im Sendebereich des NDR gegeben und dabei mehrfach in Kiel. Die Hotline muss die Regionalisierung und einen Werks Reset auslösen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Die Regionalisierung alleine hatte bei einem falschen Region-ID auch damals nicht funktioniert.

Übrigens auf Seite 18 unten ist zu sehen, das der Region-ID in der Cloud stehen muss.

Viele Grüße Siegmar