am 29.07.2020 18:49
Hallo, ich habe schon länger gemerkt, dass meine GigaTV Box sehr warm wird (auch im Standby-Betrieb).
Heute wurde mir von ein Tauschgerät zugeschickt (Gerät kam schon drei Tage nach einer Email zu Vodafone - Super). Allerdings ist diese Tauschbox nach einer Stunde Standby schon wärmer als die "alte" Box. Meine Frage an die Community: Wird nur meine Box so heiss oder habt das auch schon festgestellt?
am 30.07.2020 10:57
Hi Emmymaus,
steht die Box komplett frei? Kannst Du bitte ein Foto mache wie die Box aufgestellt ist?
VG Wallace
am 31.07.2020 10:55
am 31.07.2020 15:19
am 01.08.2020 14:54
Hallo Emmymaus,
wird die Box so auch warm?
Liebe Grüße
Moni
am 03.08.2020 09:35
Hallo Moni,
die Box wird sowohl im Standby als auch im Betrieb sehr warm.
Allerdings ist sie verblüffenderweise im Standby noch bedeutend wärmer als im regulären Betrieb.
Ich habe sie jetzt über nacht im Standby gelassen und vor allem die Unterseite der Box ist sehr sehr warm.
Die Oberseite auch, allerdings ein bißchen weniger.
Die box steht frei neben dem Fernseher und hat durch unterbauen links und rechts ca 5cm Unterlüftung.
Bin ich der erste der dieses Problem anspricht?
Vielleicht erledigt sich das Problem ja wenn ich ein neueres Austauschgerät erhalte. Gruß Emmymaus
am 04.08.2020 07:34
Hallo Emmymaus,
was für ein Gerät bei einem Tausch verschickt wird, kann nicht beeinflusst werden. Durch die Festplatte ist eine gewisse Wärme tolerierbar, solange es nicht zu Funktionsbeeinträchtigungen kommt. Ist Dir da was aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.08.2020 17:27
Die Box funktioniert im grossen und ganzen gut.
Manchmal tut sich aber gar nichts mehr und ich muss ein Reset durchführen.
Das passiert so um die zweimal im Monat.
Meine ursprüngliche Frage war ja eigentlich, ob auch andere Nutzer der Box merken dass diese so warm wird.
Aber bis auf die Moderatoren hat sich ja niemand auf die Frage geantwortet (dafür vielen Dank).
am 04.08.2020 18:36
Hallo Emmymaus,
vor etwa 3 Wochen ist mir aufgefallen das meine Giga Box im stand by sehr warm wird, ich würde sie sogar als heiß bezeichnen. Wenn sie läuft, ich also TV kucke, ist sie keinenfalls so warm wie im stand by. Im Stand By mach das Gehäuse auch so seltsame "Knack"geräusche. Dies war auch der Grund warum mir das mit der Wärmeentwicklung überhaupt aufgefallen ist.
Viele Grüße
am 09.08.2020 12:47
Moin ,
ja meine Box wird an der Oberseite (rechts mehr als links) teils soo heiß das man kaum länger die Hand rauf legen kann .
Sie steht , wie alle anderen Geräte auch in einem Rack wo ich deshalb schon die Rückwand entrfernt habe , rechts und links ca. 10cm Platz.
nach oben ca. 20cm
Lüfter funktioniert.
Keine Ahnung warum die Entwickler da keine Lüftungbohrungen/Schlitze vorgesehen haben ,