abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 4K Amazon Prime Video
Seppix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eines Vorweg. Ich habe keinen Smart TV auf dem man Apps installieren kann. Von Kabel Vodafone nutze ich den Humax 4100c zum Fernsehen. 

Amazon Prime schaue ich auf meinem alten Festplattenrekorder von Philips. Dieses Gerät würde ich gerne ausmustern. Deshalb habe ich letzte Woche bei Kabel Vodafone angerufen. Ich fragte explizit, ob man amazon prime Videos auf der 4k Box ansehen kann. Das wurde bejaht. Deshalb hab ich dann den Wechsel auf GigaTV in Auftrag gegeben.

Gestern dann die Ernüchterung. Keine amazon App vorinstalliert und auch keine Möglichkeit diese zu installieren.

Wie kann das sein? Amazon ist eine der führenden Streaminganbieter!

Im 1. Jahr zahle ich jetzt nur 1€ mehr im Monat also vorher. Danach sind es 6€. Da werde ich mir überlegen wieder zurück zu wechseln. Außer den Mediatheken habe ich jetzt keinen Vorteil zum Humax 4100c.

15 Antworten 15
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seppix,

 

aktuell ist Prime-Video noch nicht als App verfügbar. ich kann Dir leider auch noch keine Infos geben ob und wann das möglich sein wird. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gibt es denn für die Giga TV Box keine Roadmap bzw. Planung für neue Features?

Für wann ist denn das nächste Software Update geplant?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seppix,

 

das sind Internas, die wir nicht veröffentlichen. Eine Roadmap gibt es natürlich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe heute die 4k Box bekommen und muss hier lesen, dass Vodafone die App nicht zu Verfügung stellt??? Kommt ihr da noch zurecht bei Vodafone? Ich habe einen SmartTV, der alte Kabel Deutschland Receiver war dazu in der Lage, was dieses neue technische Wunder jetzt nicht mehr kann? Hallo? Ich habe einen SmartTV, ich ZAHLE für Amazon Prime wie für Vodafone, ich ERWARTE als Kundin, dass ein Anbieter wie Vodafone einen entsprechenden Zugang anbietet! 

Zunächst einmal gab es auf dem alten Kabel Deutschland Receiver keine klassischen Streamingdienste, schon gar nicht Amazon Prime Video.
Alles, was es dort sonst auf Abruf gab, wurde mit einer speziellen Technologie bereitgestellt, die es nur im Kabelnetz gibt... Dienste wie Netflix oder eben Amazon Prime waren auf dem alten Kabel Deutschland Receiver daher technisch nicht ohne Weiteres möglich.

Und was deine Erwartung angeht: Vodafone kann (leider) nicht einfach die App auf der Benutzeroberfläche zur Verfügung stellen, da das eine Rechteverletzung seitens Vodafone wäre. Es ist also nicht so einfach, wie man sich das oft vorstellt, d.h. es ist auch absolut irrelevant, ob man als Kunde einen Dienst gebucht hat. Vodafone müsste mit Amazon einen Vertrag abschließen, erst dann dürfte die App auf GigaTV angeboten werden. Leider ist Amazon wohl ein recht schwieriger Verhandlungspartner.

Wenn es an den Vertragsverhandlungen mit Amazon scheitert, warum geht es dann angeblich auf der Giga TV Net Box?

Auf der GigaTV Netbox geht Amazon Prime Video auch erst seit kurzem, es ist noch gar nicht solange her, als das dort möglich wurde.

ABER: Auch auf der GigaTV Netbox geht Amazon Prime Video NICHT direkt über die Benutzeroberfläche von GigaTV, sondern nur wenn man aus dem Android Play Store die entsprechende App herunterlädt (die GigaTV Netbox ist eine Android Box).
Die große GigaTV-Box wiederum ist keine Android Box und hat demzufolge auch keinen Play Store. Die App auf der Netbox fußt also auf einer völlig anderen Grundlage wie sie es bei der großen GigaTV-Box tun würde, und ist überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

Hallo, wo findet man denn die Roadmap?

Naja, @pRo-Marco hat ja geschrieben, dass das Interna sind. Ich fürchte also, dass du die nicht finden wirst...