abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 2 Timeshift teilweise unbenutzbar - auch mit EPG
Tolibi
Mastermind
Mastermind

Liebes Vodafone,

da ihr das EPG Problem sicher schnell und zu unser aller Zufriedenheit lösen werdet, hier schon mal die nächste Aufgabe.

Folgendes Problem hatte ich gestern zum wieder einmal:

Da drückt man die Pausentaste um nach ca. 30 Minuten weiter zu schauen. So weit, so gut. Ist die Sendung zu Ende und will man zum Life Programm zurückkeheren, geht das dann aber nicht. Stop, Vorlauf oder Rücklauf funktionieren nicht. Nur ein schwarzer Bildschirm erscheint als Reaktion.  Manchmal erschien auch kurz das Programm von vor einer Stunde. Abhilfe schafft nur ein Programmwechsel, dort sind die Funktionen normal. Geht man wieder zu ersteren Sender zurück, gleiches Problem. Da schein man in einer Zeitschleife festzusitzen. Ein- und Ausschalten brachte keine Verbesserung. Auch das Info Menü dreht durch, der Button "Neu starten" blinkt nur hektisch und eine andere Auswahl ist nicht möglich, leider werden Videos als Anhang hier nicht akzeptiert.

Erst nach ca. einer Stunde normalisierte sich das Verhalten. 

5 Antworten 5
Ida
Moderator:in

Hi Tolibi

Wurde das Verhalten so mehrfach schon festgestellt? 😮

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida  schrieb:

Hi Tolibi

Wurde das Verhalten so mehrfach schon festgestellt? 😮

Liebe Grüße
Ida

Ja. Bisher aber wohl nur, wenn die Aufnahme in die nächste Sendung übergeht und bei längeren Pausen > 10 Min. 

Beispiel: Beim Film schauen (oder zu Beginn)  drückt man Pause um 30 Minuten später weiter zu gucken. Film ist zu Ende, dann kommen Nachrichten die man sich auch noch ansehen möchte. Dann zum Lifeprogramm schalten scheitert. Sehr viel habe ich nicht rumgetestet, um Komplettabstürze zu vermeiden. 

Ida

Hey Tolibi

Für mich hört sich das nach einem Bug an 🤔
Wir könnten es (wenn Du magst) mal über einen Austausch des Gerätes versuchen?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, danke.

Ich vermute eher ein Software Problem. Wäre interessant zu wissen, ob andere User hier ähnliche Probleme (oder auch keine) feststellen konnten. Ich werde weiter beobachten und berichten. 

jabbalex
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

...ja, genau die gleichen Probleme. Reine Glückssache ob es mal funktioniert.

Auch beim "Zurückspulen"...

Ich nutze das kaum noch, weil man immer damit rechnen muss, dass das nicht funktioniert! Schlimm!

"Zurückspulen" auf SD Sender funktioniert oft besser, als auf HD Sendern - wenn es denn funktioniert!

Keine Ahnung ob das Zufall ist.

Auf der Horizon konnte man 10 x den Sender wechseln und die Kiste hat wunderbar und zuverlässig

über alle Programmwechsel hinweg (mit Bildvorschau!!) zurück gespult.

Leider wurde man mit der CableBox2 was das betrifft in die Steinzeit zurück geschossen!