Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 12:00
Liebes Vodafone,
da ihr das EPG Problem sicher schnell und zu unser aller Zufriedenheit lösen werdet, hier schon mal die nächste Aufgabe.
Folgendes Problem hatte ich gestern zum wieder einmal:
Da drückt man die Pausentaste um nach ca. 30 Minuten weiter zu schauen. So weit, so gut. Ist die Sendung zu Ende und will man zum Life Programm zurückkeheren, geht das dann aber nicht. Stop, Vorlauf oder Rücklauf funktionieren nicht. Nur ein schwarzer Bildschirm erscheint als Reaktion. Manchmal erschien auch kurz das Programm von vor einer Stunde. Abhilfe schafft nur ein Programmwechsel, dort sind die Funktionen normal. Geht man wieder zu ersteren Sender zurück, gleiches Problem. Da schein man in einer Zeitschleife festzusitzen. Ein- und Ausschalten brachte keine Verbesserung. Auch das Info Menü dreht durch, der Button "Neu starten" blinkt nur hektisch und eine andere Auswahl ist nicht möglich, leider werden Videos als Anhang hier nicht akzeptiert.
Erst nach ca. einer Stunde normalisierte sich das Verhalten.
am 09.07.2021 11:29
Hi Tolibi
Wurde das Verhalten so mehrfach schon festgestellt? 😮
Liebe Grüße
Ida
am 09.07.2021 13:55
@Ida schrieb:Hi Tolibi
Wurde das Verhalten so mehrfach schon festgestellt? 😮
Liebe Grüße
Ida
Ja. Bisher aber wohl nur, wenn die Aufnahme in die nächste Sendung übergeht und bei längeren Pausen > 10 Min.
Beispiel: Beim Film schauen (oder zu Beginn) drückt man Pause um 30 Minuten später weiter zu gucken. Film ist zu Ende, dann kommen Nachrichten die man sich auch noch ansehen möchte. Dann zum Lifeprogramm schalten scheitert. Sehr viel habe ich nicht rumgetestet, um Komplettabstürze zu vermeiden.
am 12.07.2021 14:57
Hey Tolibi
Für mich hört sich das nach einem Bug an 🤔
Wir könnten es (wenn Du magst) mal über einen Austausch des Gerätes versuchen?
Liebe Grüße
Ida
am 12.07.2021 15:06
Nein, danke.
Ich vermute eher ein Software Problem. Wäre interessant zu wissen, ob andere User hier ähnliche Probleme (oder auch keine) feststellen konnten. Ich werde weiter beobachten und berichten.
am 14.07.2021 16:08
...ja, genau die gleichen Probleme. Reine Glückssache ob es mal funktioniert.
Auch beim "Zurückspulen"...
Ich nutze das kaum noch, weil man immer damit rechnen muss, dass das nicht funktioniert! Schlimm!
"Zurückspulen" auf SD Sender funktioniert oft besser, als auf HD Sendern - wenn es denn funktioniert!
Keine Ahnung ob das Zufall ist.
Auf der Horizon konnte man 10 x den Sender wechseln und die Kiste hat wunderbar und zuverlässig
über alle Programmwechsel hinweg (mit Bildvorschau!!) zurück gespult.
Leider wurde man mit der CableBox2 was das betrifft in die Steinzeit zurück geschossen!