Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2022 11:47
Neue GigaTV Box 2 ( Software Version: 6.1.9000.07cb(ng) / 6.1.9000.07900002, ARD Mediathek App Version 1.1.30.9412cb8 ), Internet-Anschluß über LAN-Kabel -> devolo WLAN-Repeater-> Speedport Smart 3.
Bei mir lässt sich die ARD Mediathek manchmal nicht bedienen, d.h. nach Start der ARD Mediathek (über ARD + rote Taste auf Fernbedienung oder über Home -> Mediatheken -> Hauptsender -> ARD Mediathek) kommt man durch Drücken des oberen Punkts im Steuerkeuz nicht auf den ARD-Schriftzug und kann daher keine weitere Bedienung vornehmen.
Workaround: Nach Ziehen des Netzsteckers der GigaTV Box 2 funktioniert es wieder.
Habe bisher noch nicht verlässlich herausfinden können, nach welchen vorherigen Bedienvorgängen das Problem auftritt und wann/ob es von alleine wieder verschwindet.
MfG
Volker.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.07.2022 19:35
Mit dem neuesten Software-Update (6.1.9300.07ea(ng)/6.1.9300.07930003), das ab 29.6.2022 zur Verfügung steht und automatisch installiert wurde, gibt es jetzt offensichtlich eine komplett neue App (Version: 1.37.4-b220601-vfgiga) für die ARD Mediathek, die optisch komplett anders aussieht.
Damit ist dann wohl auch das von mir geschilderte Problem gelöst.
Danke und MfG
Volker.
am 13.06.2022 17:56
Hi Volker-H,
in welchen Abständen tritt das denn ungefähr auf? Denn irgendwie scheint das ja, laut Deiner Aussage, vollkommen willkürlich aufzutauchen.
Viele Grüße, Martin
am 13.06.2022 18:09
Martin,
ich werde versuchen, systematisch zu dokumentieren, wann das Problem auftritt und was ich 'vorher' als letztes mit der GigaTV Box 2 getan habe. Der Workaround 'GigaTV Box 2 kurz vom Strom trennen' hat bisher immer funktioniert.
Ich bin allerdings nicht der erste, der dieses Problem zu haben scheint bzw. meldet:
Bedienung ARD Mediathek - Vodafone Community
MfG
Volker.
am 13.06.2022 19:12
Hi Volker-H,
behalt das mal im Blick.
Schick mir gerne mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach bitte eine kurze Info hier und ich schau mal nach was dazu bekannt ist.
Viele Grüße, Martin
13.06.2022 19:36 - bearbeitet 13.06.2022 19:49
Hallo Martin,
PN ist gesendet.
Hier der erste Fehler:
Heute Nachmittag gegen 16:00 funktionierte die ARD Mediathek. Danach eine Serien-Aufnahme gesehen und danach die gesehene Folge gelöscht, dann GigaTV Box 2 ausgeschaltet. Um 18:10 pulsierte die rote Lampe der Box. Um 18:25 pulsierte die rote Lampe immernoch, dann GigaTV Box 2 eingeschaltet. ARD Mediathek funktionierte nicht. Internet-Verbindung war o.k.
MfG
Volker.
am 13.06.2022 20:18
Hi Volker-H,
ich habe mich gerade durch das System gewurschtelt und Du brauchst das nicht weiter beobachten.
Es gibt dazu eine bekannte Störung, welche durch die Kollegen bearbeitet wird.
Das war auf dem ersten Blick nicht ganz klar, da es verschiedene Fehlerbilder gibt.
Ich habe einen Auftrag für Dich aufgenommen und der Netzstörung zugeordnet, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Viele Grüße, Martin
am 05.07.2022 19:35
Mit dem neuesten Software-Update (6.1.9300.07ea(ng)/6.1.9300.07930003), das ab 29.6.2022 zur Verfügung steht und automatisch installiert wurde, gibt es jetzt offensichtlich eine komplett neue App (Version: 1.37.4-b220601-vfgiga) für die ARD Mediathek, die optisch komplett anders aussieht.
Damit ist dann wohl auch das von mir geschilderte Problem gelöst.
Danke und MfG
Volker.