GigaTV-App unter Windows
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

 

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

 

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

  • gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Mittlerweile ist der Frust bei vielen Nutzern so groß, das muss doch nicht sein!!!

Selbst die Telekom ist in vielen Bereichen besser und das soll schon was heißen.

 

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!

43 Antworten 43
RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Über eine FritzBox kann man dann über einen Player, z.B VLC, TV schauen. FritzBoxen haben einen DVBC Tuner eingebaut. Vielleicht eine Alternative wenn man in einem anderen Raum über einen Rechner TV schauen möchte. 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

@Peter165  schrieb:

@cossiers  schrieb:

Hmm, komisch die Frage! Über LTE oder (demnächst) mit 5G. So abwägig ist das doch gar nicht. Und ganz ehrlich einfach auch flexibel zu hause im WLAN.

Ne, die Frage war absichtlich so gestellt, weil ich hab eben mit jener Antwort gerechnet, betreffs Mobilfunk.

Nur ganz so einfach ist das ja auch nicht, mein Laptop z.B. kann max. WLAN, für Mobilfunk müßte ich da z.B. einen geeigneten Stick oder einen mobilen WLAN Router haben, kosten was, gerade was die Flatrate dazu betrifft. HD verbraucht ne ganze Menge an Bits und Byts. 

WLAN zu Hause, jupp das kann ich nachvollziehen, wobei ich auf Grund von Windows wo ja so einiges möglich ist eher davon ausgehen würde, das da dann so einige Sender nicht sehbar wären, welche über die mobile App zu sehen sind.

Ob das dann wirklich Sinn macht, ne Windows Giga TV App?


Ne @Peter165 , eher ist deine Frage nicht ganz passend, möglicherweise, da du solche Angebote nicht kennst und deshalb nicht auf die Vorzüge gekommen bist.

Zur Erklärung:

Wie wohl alle wissen wurde Unitymedia von Vodafon gefressen, weshalb auch ich hier leider angekommen bin. Bei Unitymedia gab es das HORIZON zusammen mit HORIZON GO, was echt super war. Das lief auf Fernseher, PC und damit auch Laptop und Handys wie auch Tablets.

Ich habe es nicht regelmäßig genutzt, aber doch immer wieder zu gewissen Anlässen. Bsp. im Homeoffice (privat) arbeitete ich und hatte nebenbei Formel 1 laufen ,eine Musiksendung oder was auch immer. Und das über das LAN/WLAN, meist problemlos.

Und wenn ich übers WE zu meinen Eltern gefahren bin, hatte ich die Möglichkeit, mich an denen ihr WLAN anzuhängen und mein eigenes Programm zu sehen.

Wenn ich nun bei Vodafon gelandet bin, könnte ich mir schon vorstellen, dass mir die Qualität meines verherigen Vertrages erhalten bleibt und ich weiterhin auf dem Laptop (übrigens 19") mein normales TV ansehen kann, und das halt eben mit Giga-TV. Das Know-How sollte ja nun angekommen sein! 😉


@Holli66  schrieb:
Das Know-How sollte ja nun angekommen sein! 

Daran dürfte das wohl eher nicht scheitern.

Vielleicht eher daran das Vodafone das warum auch immer nicht möchte, das TV von Vodafone mittels der Giga TV App auch über einen Laptop zu sehen ist.

Ich muß zugeben interessant wäre das schon, ich selber hat die App ja auch, aber über Tablet reicht mir.

Für den Laptop, wenn auch ganz selten DVB-Viewer Pro, allerdings nur unverschlüsselte Sender.

 

Ich sag mal so, wenn Vodafone das wollte, warum ist das bisher noch nicht erfolgt?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Virtualisierung BlueStacks und dort die app installieren