1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App unter Windows
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

• gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Mittlerweile ist der Frust bei vielen Nutzern so groß, das muss doch nicht sein!!!

Selbst die Telekom ist in vielen Bereichen besser und das soll schon was heißen.

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!

43 Antworten 43

Ein Laptop mit WLAN kann sich über ein Smartphone mit mobilen Hotspot überall ins Mobilfunknetz verbinden. Da braucht man keinen Lapttop mit LTE-Funktion oder einen extra Datenstick/-router. Das sollte kein Problem heutzutage sein. Und man schaut auch sicherlich nicht 24/7 über Mobilfunk Fernsehen. Wenn man einen Unlimited Tarif hat, warum nicht, wem's gefällt.

Über Sinn oder nicht Sinn, da hat jeder so seine Meinung. Und wer's nicht braucht, ist das doch OK. Ich würde so was gerne nutzen.

Ich frag mich nur ganz beherzt, wenn Windows nicht die Platform ist, warum Anbieter wie Netflix, Amazon Prime und Disney + eine Windows-App haben?

Somit bleibt weiterhin meine Kritik an der Firma Vodafone bestehen!

Und was soll mir die Aussage "auf Unternehmensentscheidungen haben wir keinen Einfluss." bringen?

Eine aussagefähige Begründung wäre hier hilfreicher und vor allem kundenfreundlicher.

@cossiers  schrieb:

Ich frag mich nur ganz beherzt, wenn Windows nicht die Platform ist, warum Anbieter wie Netflix, Amazon Prime und Disney + eine Windows-App haben?

Weil die da im Gegensatz zu VF/KD nur ihre eigenen Angebote anbieten?

Bei Giga TV sind ja auch die Privaten in HD, einige Pay TV Sender und auch Sky im Angebot, also durchaus mehr als da die erwähnten Anbieter selber anbieten.

@cossiers  schrieb:

Und was soll mir die Aussage "auf Unternehmensentscheidungen haben wir keinen Einfluss." bringen?

Eine aussagefähige Begründung wäre hier hilfreicher und vor allem kundenfreundlich

Ist ne ungünstige Aussage, aber wenn Anbieterseitig das so entschieden wurde, das eben für Windows sowohl Mobil als auch auch für stationäre Geräte Giga TV nicht verfügbar ist, ich glaub kaum das da dem Mod ne entsprechende Erklärung geliefert wird, sondern das jener keine andere Wahl als dieses so zu verkünden. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

interessante Art zu diskutieren, einer fragt wann kommt die Windows App und andere antworten "brauchst Du doch nicht".

Doch, brauche ich.

Z.B. kann man im Ausland unter Android mit Giga TV deutsche Sender ansehen. Mit Amazon echo und Joyn geht das nicht. Da wäre es toll unter windows mit Gita TV die deutschen Sender sehen zu können, und den PC per HDMI mit einem TV am Urlaubsort zu verbinden. Man kann das über VPN versuchen, oft funktioniert das aber schlecht oder gar nicht.

Also, wann kommt denn die Giga-TV-App unter Windows?

Danke und Gruss 🙂

Hallo,

Damit das Thema bei Euch nicht untergeht mit dem Motto: "Es wäre keinBeadrf vorhanden"

Ich bin/war KabelBW Bestandkunde und bin es gewohnt in meinem eigenen LAN/WLAN mobile über Horizon Go Fernsehen schauen zu können und das Plattform unabhängig.

Diese Möglichkeit hätte ich nun, das Sie Unity Media übernommen haben auch wieder. Wie überlasse ich Ihnen APP/Browser nur die Plattform lasse ich mir nicht diktieren. Das ist die Entscheidung Jedes einzelnen Kunden.

Schließlich gibt es noch mehr als Android oder IOS. Solche Ausreden wie keine Bedarf/zu Aufwendig für weitere Plattformen ist quatsch die App ist bereits vorhanden und unter Umständen nur geplublished werden, kann man so nicht gelten lassen und akzeptieren.

Bitte an das Management weitergeben und nicht Fragen warum!! Ich habe meine Gründe, darum!

suluta

R4mona
Moderator:in

Hi SULUTA,

aufgrund umfangreicher Harmonisierungen wird Horizon Go leider abgeschaltet und ist nur noch bis 30.04.2022 nutzbar.

Ob und wann da eine Ersatzmöglichkeit erscheint, können wir an dieser Stelle leider nicht beeinflussen, da diese Entscheidung auf einer anderen Ebene getroffen wird.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kann man den so inkompetenten Service anbieten. Ihr verkauft Horizon mit App für den Computer und bekommt es nicht hin eine App für GigaTV auf den Markt zu bringen? Für was genau brauch man denn eig GigaTV. Am Ende kann es eig nichts ausser Fernsehsender zeigen. Das kann ich auch mit der Smartcard. Echt traurig wie bei Vodafone der Service schlechter wird anstatt besser. Und wie man nicht auf die Kunden eingeht sondern einfach nur meint es ist nicht vorgesehen. 

Ich denke momentan ernsthaft über einen Wechsel zur Konkurrenz nach, denn die schafft es einfach im Browser das TV-Angebot nutzbar zu machen.

Die Unternehmensentscheidung egegen einen Zugriff auf Windows-Geräten ist übrigens nur in Deutschland so, denn Vodafone Portugal zum Beispiel hat hier eine App im Store von Windows und diese funktioniert zumindest für die dortigen Kunden problemlos. Da Internet in Deutschland allerdings noch Neuland ist und Kunden hier im Forum erst seit etwa 5 Jahren nach einer solchen App oder Webseite fragen kann ich mir nicht vorstellen, dass Vodafone so schnell ist und sich hier zeitnah binnen der nächsten 5 oder 10 Jahre was einfallen lässt.

R4mona

Hey Mouseee,

achte bitte gern auf Deine Wortwahl. Meine Kolleg:innen und ich leiten Euch die Informationen weiter, die uns in unserem System ersichtlich sind.

Auf Entscheidungen, die auf anderen Unternehmensebenen getroffen werden, haben wir absolut keinen Einfluss.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Interessante Antwort...

Schon mal etwas von Horizon gehört (Unitymedia)?  Das lief/läuft auch unter WINDOWS.

Wieso soll die Vodafone GIGA TV App keine Version für WINDOWS bringen können?

Ich nutze momentan noch Horizon-TV (Horizon Go) im Browser meiner Windows-Rechner (Desktop und Laptop).
Falls diese Möglichkeit zukünftig entfällt, erwarte ich selbstverständlich einen Ersatz (z.B. GigaTV im Browser).