GigaTV 4k Box
Colt_S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass die Box nur sporadisch nicht mehr auf die FB reagiert. Die Batterien müssen zum Teil alle paar Tage getauscht werden. Die FB habe ich auch schon mehrfach neu verbunden.

Wenn die FB dann frisch bestückt und neu verbunden ist, reagiert die Box sporadisch aufdie Befehle nicht.
Programmierte Sendungen werden aufgenommen, die rote LED leuchtet, aber die Box lässt sich nicht einschalten, genauso oft passiert das auch im normalen Stand-by.

Abhilfe schafft nur ein Neustart der Box, mit dem Netzschalter an der Rückseite.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Colt_S,

ich habe seit Ende 2018 auch eine 4K-Box und muss die einmal in der Woche neu starten, weil sie immer mehr verzögert auf Eingaben reagiert und im Standby auch sehr warm wird. Die Batterien in meiner Fernbedienung sind noch von 2018 und machen auch keine Probleme. Ich schalte meist am Freitag in der Nacht zum Sonnabend die Box mit dem Schalter hinten links aus. Damit kann ich dann in der Woche ohne Probleme damit fernsehen und Updates werden dann immer beim Neustart installiert. Das kann zwar nicht die Lösung sein aber ich kann damit leben. Neuere Modelle der Box sollen sich nicht mehr so stark erwärmen.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Colt_S,

 

gerne schau ich es mir mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Du hast Post.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Colt_S,

 

wenn die Fernbedienung die Batterien nach ein paar Tagen leer zieht, liegt hier vielleicht ein Defekt vor. Ich schlage daher vor, dass wir die Fernbedienung mal tauschen. Du kannst aber auch nochmal versuchen, die GigaTV-Box mittels Side-Panel-Reset zurückzusetzen und die neueste Software zu laden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Tausch ist eine gute Idee, denn die FB war heute morgen wieder leer. Ich habe die Box heute morgen zurückgestzt un die FB (mit neuen Batterien) verbunden. Dabei trat dann auch der Fehler wieser auf, dass die Box nicht auf die Kommandos reagierte. Dabei zeigte sich beim Drücken einer Taste die weiße LED am Display der Box als Quittung. Dann habe ich die Box ausgeschalte und neu gestartet und es funtionierte alles wieder.

Gruß

Christian

Hallo Colt_S,

verwendest Du für die FB auch Batterien und keine Akkus? Die Akkus haben nur 1,2V und Batterien haben 1,5 V. Bei 2 Batterien in Reihe sind das 0,6 V weniger bei Akkus. Das ist dann schon der Wert einer leeren Batterie.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

wir verwenden Batterien.

Gruß

Christian

Hallo Colt_S,

dann hat die Fernbedienung einen Fehler und muss getauscht werden. In meiner sind immer noch die Batterien die ich 2018 mit der Box bekommen habe drin.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Colt_S,

 

ich habe den Versand der Fernbedienung beauftragt, sie sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen. Die alte Fernbedienung kannst Du umweltgerecht entsorgen :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!