Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2019 20:29
Hallo,
seit heute startet unsere GigaTV 4k Box nicht mehr. Die Box geht an und der weiße Balken läuft ununterbrochen hin und her.
Neustart, Reset, Kabel ab und wieder ran und neues Update aufspielen hilft nicht.
Was kann ich tun bzw. wie komm ich an ein neues funktionierendes Gerät?
Vielen Dank
Elisa
am 05.11.2019 21:25
Hab seit heute genau das gleiche .. weisser Balken läuft hin und her, auf dem Bildschrim nur die Meldung das die Box gerade gestartet wird ....
am 06.11.2019 17:03
wenn der weiße Balken wandert sucht die Box eine Internetverbindung. Also als erstes die Verbindung zum Router sicherstellen, und wenn die in ordnung ist, nachschauen ob der Router der GB eine IP-Adresse zugewiesen hat.
Opa Georg
am 07.11.2019 10:24
Hallo Tachyontorge,
ist denn Deine Box wieder angegangen? Besteht eine konstante Internetverbindung?
Viele Grüße, Manu
07.11.2019 20:15 - bearbeitet 07.11.2019 20:16
Nein, die Box hängt immer noch beim Start.
Bildschirm zeigt nur den Text das sie gestartet wird (Ist also noch gar nicht bei der Suche nach Updates).
Unser Internet / WLAN funktioniert für andere Geräte ganz normal.
Gibt es da so was wie einen Factory Reset ?
am 08.11.2019 21:33
Hey,
schau mal unter diesem Beitrag hier nach, da gibts u.a. den Hinweis auf den Sidepanelreset.
LG
Tobias
am 09.11.2019 12:15
Schon alles probiert, die Box reagiert nicht auf die Knöpfe, weder Selbstdiagnose noch Reset lassen sich auslösen.
Die Box kommt bis zum Startbildschirm, hängt da und rebootet dann wieder.
Könnt ihr das jetzt bitte schneller behandlen, wir tun jetzt schon Tage rum....
am 09.11.2019 13:01
Hab jetzt die Hotline angerufen, Gerät wird getauscht
am 10.11.2019 21:28
Hey,
alles klar, notfalls hätte ich das dann machen können, aber schön dass das die Kollegen ausgelöst haben 🙂 Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias