1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box spinnt seit update
Gelöschter User
Nicht anwendbar

entschuldigung hatte den Post unter Geräte gepostet statt bei Störungen:

Guten Morgen,

seit dem letzten update gestern (27.03.2021) spinnt die GigaTv 4k  Box.

Ich schalte die Box ganz normal aus. Wenn ich sie wieder einschalte, kommt kein Bild und ton mehr !

Ich muss denn jedesmal die Box komplett neu  starten über on/out (nicht standby) Sie richtet sich denn komplett wieder neu ein und erst kommt denn wieder Ton und Bild. 

Wie gesagt das ging alles total nomal und lief gut bis gestern Nachmittag die Box ein update eingespielt hat.

Was ist da los? SO ist es ja wohl nicht mehr ok

22 Antworten 22
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und hier anhang wenn aus Standby hoch kommt

Und wie gesagt erst wenn ich mit on out geschaltet habe läuft alles normal und gut! 

Bis ich wieder in Standby gehe.. denn wiederholt sich das spielchen

Hallo HelPaa,

hast Du nach dem Dein Fernseher diesen HDMI-Fehler anzeigt (wie in Deinem letzten Foto) das HDMI-Kabel mal kuz abgezogen und wieder angesteckt?

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Dietmar,

ja hab ich es bleibt immer das gleich ich MUSS denn on/out machen erst denn geht es! Bis zum nächsten Standby.

Und um Fehler aus zu schließen:

Habe es mit 3 HDMI Kabel getestet, eins sogar ganz neu aus Verpackung.

Und habe es am anderen Fernseher getestet um HDMI Buchsen Fehler aus zu schließen.

Wie gesagt es ist erst seit dem update gestern.

Gruße Helge

Hallo HelPaa,

da die Version bei mir schon seit dem 18.03.2021 installiert ist und Du jetzt der erste mit diesem Problem bist könnte es Doch an Deiner Box liegen und ein Tausch könnte helfen. Als Nothilfe suche doch mal in Deinem Fernseher nach HDMI-Einstellungen. Wenn es dort die Möglichkeit gibt den HDMI-Standard auf einen alten Wert von nur 1.x zu stellen, dann gibt es die 4K Auflösung nur mit 30 Hz Bildwiederholfrequenz und die Box müsste dann auf 1080P50 zurück schalten, weil sie nur mit 50Hz Bildfrequenz arbeiten kann. Wenn Du Glück hast funktioniert dann wieder alles aber mit der kleineren Auflösung. Bist Du auch sicher das Deine HDMI-Kabei für 4K@60Hz geeignet sind? Die meisten älteren Kabel können nur 4K@30Hz und wären dann bei Dir ungeeignet.

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also im TV hab ich nichts gefunden wo ich was umstellen könnte.

Und HDMI Kalbel sind keine älteren 🙂 einmal das "Original" was dabei war die anderen beiden sind neu, eins hab ich als Reserve liegen gehabt ( ca. 4 wochen "alt" das andre auch .. kommt daher weil ich die vor 4 wochen geholt hab, weil ich mit einem ab und zu dem PC mit am TV verbinde 🙂 aber PC ist nicht dauerhaft verbunden (also auch keine Fehlerquelle dafür) 

Naj gut ich mu nun in die Kiste .. morgen ist Frühschicht 🙂

Mal abwarten was Vodafone dazu sagt

Hallo HelPaa,

dann wünche ich Dir eine gute Nacht und Morgen viel Erfolg bei Vodafone. Wenn Du Glück hast meldet sich hier Morgen auch noch ein Moderator, der kann auch einen Tausch der Box beauftragen. Für das Problem mit Deinem PC wäre ein HDMI-Splitter sinnvoll, dann kann Fernseher und PC immer gleichzeitig mit der Box verbunden sein. Ich nutze auch einen Splitter mit Matrix Umschalter mit 2 HDMI Ausgängen und 4 HDMI Eingängen.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in

Hallo HelPaa,

ich möchte hier einen Austausch der Box einleiten.

Wenn der Austausch nicht schon anderweitig veranlasst wurde, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin59,

danke für die schnelle Antwort.

Habe die gewünschten Daten per pm geschickt

Danke schön

Martin59

Hallo HelPaa,

ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Martin,

Super! Danke für die schnelle Hilfe, bin begeistert !!!

Gruß

Helge