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Lösung
28.03.2021 10:39 - bearbeitet 28.03.2021 10:48
entschuldigung hatte den Post unter Geräte gepostet statt bei Störungen:
Guten Morgen,
seit dem letzten update gestern (27.03.2021) spinnt die GigaTv 4k Box.
Ich schalte die Box ganz normal aus. Wenn ich sie wieder einschalte, kommt kein Bild und ton mehr !
Ich muss denn jedesmal die Box komplett neu starten über on/out (nicht standby) Sie richtet sich denn komplett wieder neu ein und erst kommt denn wieder Ton und Bild.
Wie gesagt das ging alles total nomal und lief gut bis gestern Nachmittag die Box ein update eingespielt hat.
Was ist da los? SO ist es ja wohl nicht mehr ok
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2021 14:34
Hallo HelPaa,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 28.03.2021 16:05
Hallo HelPaa,
ich habe das Update noch nicht bekommen, aber schaltest Du den Fernseher auch immer vor der 4K-Box ein und schaltest auf den HDMI-Eingang? Die 4K-Box holt sich beim Start sofort die Liste der möglichen Auflösungen Deines Fernsehers und wenn der noch nicht bereit ist wird da Unsinn geladen.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2021 16:23
Hallo , ja das mache ich immer so, seit Anfang an.
Wie gesagt bis gestern Nachmittag lief alles PROBLEMLOS!
Denn gegen 15 Uhr ist die Box aufeinmal eingefroren (kennt man ja zu genüge bei der box) !
Habe sie denn neu gestartet und es wurde das update runter geladen.
Nach dem update startete die Box neu und seit dem ist es so... nur noch Mist so!
am 28.03.2021 16:43
Hallo HelPaa,
dann wiederhole doch das Update mal wie in der Anleitungen zur GigaTV-4K-Box beschrieben. Wenn es Gestern nicht richtig geladen wurde und daher nicht funktioniert, könnte dabei der Fehler behoben werden. Ändert sich dann nichts, liegt es an der Firmware.
Viele Grüße Siegmar
28.03.2021 18:04 - bearbeitet 28.03.2021 18:05
Gerade gemacht...
Ergebnis:
Box sagt: LMAA... bleibt so dabei...
Werde es gleich noch mal mit Reset auf Werkseinstellung machen!
Sollte das auch nicht gehen darf Vodafone die Box mal schön austauschen, denn so geht das nicht weiter
Gruß Helge
am 28.03.2021 18:21
Auch auf Werkseinstellung zurück setzten und neu einrichten bringt nichts!
Ergebnis ist das gleiche...
am 28.03.2021 19:49
Hallo HelPaa,
wenn es am Update liegt bringt ein Tausch nichts, denn beim Anschliesen würde die sich dann auch das Update ziehen und das Ergebnis wäre das gleiche. Das Update sollte sofort zurückgezogen werden bevor noch Kunden das Problem haben und es sollte schnell ein korrigiertes Update ausgeliefert werden. Ich habe Dir mal eine Anleitung in den Anhang gelegt, mit der Du unter Punkt 5 die UL-Version und unter Punkt 6 bei den Systemwerten auf der Seite SOFTWARE die Main-Version angezeigt wird. Bei mir ist aktuell die UL_KD_v203.2.9 und die Main Image Version 4.211.4.2 wurde bei mir am 19.03.2021 installiert. Ich musste gerade die Box neu starten und es wurde kein Update installiert. Bei meiner Box gibt es das Problem aber nicht. Ich habe noch eine sehr alte Box mit der Hardware Version A02. Die Fotos in der Anleitung sind alle von meiner Box. Siehe doch mal nach was bei Dir alles anders ist.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2021 20:16
Hallo Dietmar danke für deine Arbeit!
Paar Dinge sind anders:
seite 9 von der PDF:
* die UI Version ist gleich 203.2.9
* die CTAP Version ist höher bei mir 20.3.1.38_86 bei dir : 203.1.38_58
Auf Seite 10:
* Hardware Version ist bei mir B02 bei dir A01
Seite 11:
* Main IMAGE Version: 4.211.4.2 bei Dir 4.203.619
Inwiefern das eine Rolle spielt, weis ich nicht bin da zu "unerfahren" 🙂
am 28.03.2021 20:53
Hallo HelPaa,
die Fotos in der Anleitung sind vom 20.01.2021 als ich die Anleitung zusammen gestellt habe. Aktuell ist bei mir die gleiche Version auf der Box.
Der Fehler ist also nicht bei allen Geräten wirksam. Wenn Du kein Bild und Ton hast, dann muss das am HDMI liegen. Wenn Du versuchst die Box mit der Fernbedienung aus dem Standby wieder Einzuschalten geht dann der LED-Balken an der Box noch an oder passiert nichts? Ist im Standby noch die eine kleine LED unter dem Balken an? Wenn der Balken noch angeschaltet wird, dann warte noch einen Moment und ziehe dann das HDMI-Kabel kurz ab und stecke es wieder an. Siehe bitte auch mal was bei den Systemwerten auf der HDMI Seite angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2021 21:11
Also wenn die Box in Standby gesetzt ist, ist es gan normal der Punkt.
Fahre ich sie aus dem Standby hoch, kommt der Balken ganz normal.
Erst wenn ich denn mit on/out schlater neu starte geht alles
Nur ist denn kein Bild und kein Ton!
Ich hab mal zwei bilder gemacht.
der zustand wenn ich aus Standby fahre:
im nächsten Post kommt Anhang HDMI Info